07.12.2018, 08:46
Moin MINI-Gemeinde! 
Bin auch ma nach laaanger Abstinenz wieder hier unterwegs...
Hab auch gleich ein Problem bei dem ich ma Rat bräuchte. Habe bei meinem Schlüssel ebenfalls den Akku getauscht (Lötvariante, also ohne Komfortzugang). Der Schlüssel funktioniert auch noch. Wenn mein Clubbi elektronisch im Tiefschlaf ist, leuchtet im inneren der "Start-Stopp-Knopf"(SSK) ja nicht. Wenn ich mit dem Schlüssel dann neben dem verschlossenen Clubbi stehe und ne Taste drücke, "wacht" der MINI auf. Der SSK leuchtet dann. Ergo - Schlüssel funktioniert bzw ich hab ihn nicht kaputt gelötet!
Jetzt war ich gestern beim BMW Händler und der sagte mir mein Schlüssel sei defekt, ich müsste nen neuen kaufen...
Waren die nur zu blöd zum anlernen oder stimmt das...??
Jemand Erfahrung mit Akku wechseln (löten) und anlernen?

Bin auch ma nach laaanger Abstinenz wieder hier unterwegs...
Hab auch gleich ein Problem bei dem ich ma Rat bräuchte. Habe bei meinem Schlüssel ebenfalls den Akku getauscht (Lötvariante, also ohne Komfortzugang). Der Schlüssel funktioniert auch noch. Wenn mein Clubbi elektronisch im Tiefschlaf ist, leuchtet im inneren der "Start-Stopp-Knopf"(SSK) ja nicht. Wenn ich mit dem Schlüssel dann neben dem verschlossenen Clubbi stehe und ne Taste drücke, "wacht" der MINI auf. Der SSK leuchtet dann. Ergo - Schlüssel funktioniert bzw ich hab ihn nicht kaputt gelötet!
Jetzt war ich gestern beim BMW Händler und der sagte mir mein Schlüssel sei defekt, ich müsste nen neuen kaufen...

Waren die nur zu blöd zum anlernen oder stimmt das...??
Jemand Erfahrung mit Akku wechseln (löten) und anlernen?
MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
