07.12.2018, 12:32
Das ist meine Vermutung, da folgendes getauscht/geprüft wurde und er am Heck weiterhin Russpunkte hat und von Schub- auf Lastbetrieb eine kleine blaue Wolke hinterlässt.
- Kompression aller Zylinder ist gut (11bar)
- VSD wurden getauscht (dadurch Verbrauch von >1 auf 0,6l gesenkt)
- Steuerkette samt allen Zahnrädern erneuert
- Ventildeckel inkl. Membrane erneuert
- Ölwannendichtung erneuert
- Turbo geprüft (kein Spiel und nur leichter Ölfilm im Ladeluftsystem)
- Motor läuft sauber, keine Fehlermeldungen oder ähnliches
Undichtigkeit habe ich keine am Motor, er verbrennt weiterhin Öl.
Und da er nicht im Lastbetrieb blau qualmt (Turboladerschaden), sondern wenn im Schubbetrieb ein Sog entsteht, vermute ich, dass es die Ölabstreifringe sind.
Ist meine Theorie so richtig?
- Kompression aller Zylinder ist gut (11bar)
- VSD wurden getauscht (dadurch Verbrauch von >1 auf 0,6l gesenkt)
- Steuerkette samt allen Zahnrädern erneuert
- Ventildeckel inkl. Membrane erneuert
- Ölwannendichtung erneuert
- Turbo geprüft (kein Spiel und nur leichter Ölfilm im Ladeluftsystem)
- Motor läuft sauber, keine Fehlermeldungen oder ähnliches
Undichtigkeit habe ich keine am Motor, er verbrennt weiterhin Öl.
Und da er nicht im Lastbetrieb blau qualmt (Turboladerschaden), sondern wenn im Schubbetrieb ein Sog entsteht, vermute ich, dass es die Ölabstreifringe sind.
Ist meine Theorie so richtig?
