14.12.2018, 11:54
Update:
Umbau und chippen fertig.
folgendes wurde verbaut:
P3 Performance Display
LLK von HF Series
Pipercross Sportluftfilter
GFB DV+ T9352
Downpipe HJS 200 Zellen
Werks Works ESD
Sämtliche Schläuche auf Silikonschläuche getauscht
Chiptuning am Leistungsprüfstand inkl Schubblubbern (Leistung siehe Diagramm, nicht wundern es steht N18 und 184 PS in der Überschrift. Ist aber tatsächlich meiner N14 174 PS)
Was soll ich sagen. Leistung ist gewaltig.
Der Sound ist nicht mehr christlich 
Ich werde das Schubblubbern wieder rausprogrammieren lassen.
Hatte bereits nach 2 Tagen die Rennleitung am Start.
Hab aber Glück gehabt und bin Dank der Papiere zur Downpipe mit einem blauen Auge davon gekommen.
Versuche gerade in Erfahrung zu bringen, ob ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW/Mini bekommen kann, wenn ich auch den VSD vom JCW verbaue.
Für die Kombi MCS VSD und JCW ESD ist das ja bekanntermaßen absolut unmöglich.
Sollte ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die JCW Kombi bekommen, werden ich mal versuchen das ganze eingetragen zu bekommen. Hab echt keine Lust permanent nach der Rennleitung Ausschau halten zu müssen.
Wünsche allen Gute Fahrt, viel Spaß und immer gut aufgelegt Freunde bei der Rennleitung
Umbau und chippen fertig.
folgendes wurde verbaut:
P3 Performance Display
LLK von HF Series
Pipercross Sportluftfilter
GFB DV+ T9352
Downpipe HJS 200 Zellen
Werks Works ESD
Sämtliche Schläuche auf Silikonschläuche getauscht
Chiptuning am Leistungsprüfstand inkl Schubblubbern (Leistung siehe Diagramm, nicht wundern es steht N18 und 184 PS in der Überschrift. Ist aber tatsächlich meiner N14 174 PS)
Was soll ich sagen. Leistung ist gewaltig.

Ich werde das Schubblubbern wieder rausprogrammieren lassen.
Hatte bereits nach 2 Tagen die Rennleitung am Start.
Hab aber Glück gehabt und bin Dank der Papiere zur Downpipe mit einem blauen Auge davon gekommen.
Versuche gerade in Erfahrung zu bringen, ob ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW/Mini bekommen kann, wenn ich auch den VSD vom JCW verbaue.
Für die Kombi MCS VSD und JCW ESD ist das ja bekanntermaßen absolut unmöglich.
Sollte ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die JCW Kombi bekommen, werden ich mal versuchen das ganze eingetragen zu bekommen. Hab echt keine Lust permanent nach der Rennleitung Ausschau halten zu müssen.
Wünsche allen Gute Fahrt, viel Spaß und immer gut aufgelegt Freunde bei der Rennleitung