18.12.2018, 16:00
Hallo zusammen, wollte mal ein Update posten. Den Kopf hab ich jetzt zum Fachmann gebracht, der hat ein defektes Ventil getauscht, alle Ventilsitze neu eingeschliffen und die Ventile gereinigt etc. im Fehlerspeicher war der Fehler "Fehlzündung oder missfire in Zylinder 4". Alles wieder zusammengebaut und nun läuft er wieder.
Allerdings hat er jetzt noch ein anderes Problem mit der Kraftstoffzufuhr, folgender Fehler wird angezeigt:
"offener Kreislauf wg. akt. Motorlast oder Drosselung der Kraftstoffzufuhr bei Verzögerung"
bei den Sensoren
Fehlzündung: bestanden
Kraftstoffsystem: fehlgeschlagen
Komponenten: bestanden
O2 Sensor: fehlgeschlagen
Hab beim zusammenbau zwei schrauben vom abgaskrümmer in den unendlichen weiten des Minis verloren, kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass er da Nebenluft zieht und nicht ganz dicht ist? Kann man hierführ übergangsweise auch normale Maschinenschrauben nehmen? denke es werden ja so dehnschrauben die die hohe hitze des motor vertragen sein. Hab übrigens Zylinderkopf- und alle Dichtungen der Abgasaanlage erneuert, ebenso wie neue Zündkerzen. Er läuft eigentlich ziemlich ruhig und rund, nur zieht er etwas schlechter. Endgeschwindigkeit mit mühe 160km/h laut Tacho aber man spürt einen deutlichen unterschied und im leerlauf verliert er meist etwas drehzahl, nicht extrem aber man merkt es. Jemand ne Idee?
Besten Dank,
Nik
Allerdings hat er jetzt noch ein anderes Problem mit der Kraftstoffzufuhr, folgender Fehler wird angezeigt:
"offener Kreislauf wg. akt. Motorlast oder Drosselung der Kraftstoffzufuhr bei Verzögerung"
bei den Sensoren
Fehlzündung: bestanden
Kraftstoffsystem: fehlgeschlagen
Komponenten: bestanden
O2 Sensor: fehlgeschlagen
Hab beim zusammenbau zwei schrauben vom abgaskrümmer in den unendlichen weiten des Minis verloren, kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass er da Nebenluft zieht und nicht ganz dicht ist? Kann man hierführ übergangsweise auch normale Maschinenschrauben nehmen? denke es werden ja so dehnschrauben die die hohe hitze des motor vertragen sein. Hab übrigens Zylinderkopf- und alle Dichtungen der Abgasaanlage erneuert, ebenso wie neue Zündkerzen. Er läuft eigentlich ziemlich ruhig und rund, nur zieht er etwas schlechter. Endgeschwindigkeit mit mühe 160km/h laut Tacho aber man spürt einen deutlichen unterschied und im leerlauf verliert er meist etwas drehzahl, nicht extrem aber man merkt es. Jemand ne Idee?
Besten Dank,
Nik