Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW N14 Kupplung für 400 NM+
#6

Zitat:Wie verhält sich das Einmassenschwungrad? Ist die Fuhre noch alltagstauglich, oder ruckelt es merkbar heftiger?
Ein "Ruckeln" hat man durch ein EMS nicht zu befürchten. Spürbar sind leicht erhöhte Vibrationen bei sehr niedrigen Drehzahlen, insbesondere beim Rangieren und Anfahren, sowie auch beim Beschleunigen aus Drehzahlen um die 1.500/min. Es fühlt sich kerniger an, aber damit wird man gut leben können als Besitzer eines getunten Mini. Nur mal so, die Sauger in One und Cooper besitzen ab Werk ein EMS, nur die Turbos verfügen über ein ZMS. Der Unterschied zwischen beiden liegt eigentlich lediglich darin, dass letztere schon bei niedrigeren Drehzahlen über erheblich mehr Drehmoment verfügen. Ein Rasseln des Getriebes im Leerlauf habe zumindest ich nicht. Die kleinen Getrag MTs scheinen nicht dazu zu neigen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von verygreenbean - 05.01.2019, 10:32
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von spg - 05.01.2019, 10:50
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von verygreenbean - 05.01.2019, 12:05
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von MatterhornMann - 05.01.2019, 12:21
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von spg - 05.01.2019, 13:01
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von ichweißeswirklichnicht - 05.01.2019, 13:19
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von verygreenbean - 05.01.2019, 13:33
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von verygreenbean - 05.01.2019, 13:36
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von spg - 05.01.2019, 15:26
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von MatterhornMann - 05.01.2019, 15:26
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von Krumm - 05.01.2019, 16:09
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von spg - 05.01.2019, 16:34
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von ichweißeswirklichnicht - 05.01.2019, 22:23
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von Krumm - 06.01.2019, 09:42
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von MatterhornMann - 06.01.2019, 12:35
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von MatterhornMann - 06.01.2019, 12:48
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von Krumm - 06.01.2019, 16:13
JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von MatterhornMann - 06.01.2019, 17:54
RE: JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von verygreenbean - 08.05.2019, 12:21
RE: JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von Twin - 10.05.2019, 07:44
RE: JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von verygreenbean - 10.05.2019, 16:59
RE: JCW N14 Kupplung für 400 NM+ - von Raal - 10.05.2019, 19:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand