08.01.2019, 15:09
Hallo zusammen! Ich bin neu hier da ich mir grade einen Mini Cooper S kaufe (mein erster Mini
). Und schon bin ich auf Eure Erfahrungen angewiesen.... ;(.
Es wird ein:
- Mini Cooper S R56, BJ Ende 2010, 184 PS , N18
- 100tkm
- Öl ist voll, nahezu kaum Ölverbrauch laut Vorbesitzer
Leider machte er bei der Probefahrt ein fieses Geräusch im Leerlauf, und auch nach 300 Seiten lesen dieses Threads bin ich mehr als verunsichert.
- Kommt es von der Steuerkette?
- Würde ein Kettenspanner reichen?
- Ist es was ganz anderes?
Siehe Video: https://youtu.be/s7KcWvHB0DE
(Draussen war es kalt so ca 5°, nach der Probefahrt war es erst weg, kam dann aber im Leerlauf doch wieder...
Ich habe das Video schonmal vor Ort hier rumgezeigt:
Der Freundliche BMW Mitarbeiter (wirklich freundlich) sagt definitiv KEtte tauschen mit Spannern und gleitschienen (hat aber auch nur das Video bisher gesehen). 1200€.
Die freie Werkstatt meines Vertrauens sagt (kennt bisher auch nur das Video): Wenn dann auch direkt die Verstelleinheiten ("Zahnräder) mitmachten ---> nochmal 1000€ extra dazuda die Dinger Original 500€ das Stück kosten.
Ich muss heute abend die Kaufzusage geben, ob den Mini so nehme (der sonst toll ist!!!!). Ist ein Verkauf von privat.
Danke!!!!
KAi

Es wird ein:
- Mini Cooper S R56, BJ Ende 2010, 184 PS , N18
- 100tkm
- Öl ist voll, nahezu kaum Ölverbrauch laut Vorbesitzer
Leider machte er bei der Probefahrt ein fieses Geräusch im Leerlauf, und auch nach 300 Seiten lesen dieses Threads bin ich mehr als verunsichert.
- Kommt es von der Steuerkette?
- Würde ein Kettenspanner reichen?
- Ist es was ganz anderes?
Siehe Video: https://youtu.be/s7KcWvHB0DE
(Draussen war es kalt so ca 5°, nach der Probefahrt war es erst weg, kam dann aber im Leerlauf doch wieder...
Ich habe das Video schonmal vor Ort hier rumgezeigt:
Der Freundliche BMW Mitarbeiter (wirklich freundlich) sagt definitiv KEtte tauschen mit Spannern und gleitschienen (hat aber auch nur das Video bisher gesehen). 1200€.
Die freie Werkstatt meines Vertrauens sagt (kennt bisher auch nur das Video): Wenn dann auch direkt die Verstelleinheiten ("Zahnräder) mitmachten ---> nochmal 1000€ extra dazuda die Dinger Original 500€ das Stück kosten.
Ich muss heute abend die Kaufzusage geben, ob den Mini so nehme (der sonst toll ist!!!!). Ist ein Verkauf von privat.
Danke!!!!
KAi