20.01.2019, 15:14
Als allererstes solltest du deinen Motor überholen lassen, wie chubv schon richtig schreibt. Außerdem ist bei der Laufleistung ein Kompressor-Ölwechsel dringend geboten, ein neuer kostet bei MINI 3500 €. Aus eigener Erfahrung kann ich dir für diese Arbeiten Jürgen aka tinitus02 wärmstens empfehlen, die ~ 320 km zu ihm rauf nach Goslar lohnen sich auf jeden Fall. Etwas näher (gute 200 km) hast du es zu Sascha aka feschtag, auch er ist ein ausgewieser Experte in Sachen R53. Nach der Kur bei einem dieser Herren kannst du dann eine Leistungssteigerung in Betracht ziehen.
Reine Software-Geschichten bringen beim R53 allerdings nicht viel. Mindestens ein kleineres Kompressor-Rad sollte es schon sein, ich würde dir ein 58er (11%) Pulley mit passenden Zündkerzen und der JCW Pre-Fl Software (~200 PS) empfehlen, oder -wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst - zusätzlich zum Pulley und den Kerzen 380er Works Einspritzdüsen, dann kannst du auch mit der 211/218PS Software vom FL-JCW bzw. GP1 fahren.
Reine Software-Geschichten bringen beim R53 allerdings nicht viel. Mindestens ein kleineres Kompressor-Rad sollte es schon sein, ich würde dir ein 58er (11%) Pulley mit passenden Zündkerzen und der JCW Pre-Fl Software (~200 PS) empfehlen, oder -wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst - zusätzlich zum Pulley und den Kerzen 380er Works Einspritzdüsen, dann kannst du auch mit der 211/218PS Software vom FL-JCW bzw. GP1 fahren.
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
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