21.01.2019, 18:14
Nein ist es nicht.
Der Öldruck geht im Stand beim kaltem Motor sofort auf 5 bar, da dort erst das überdruckventil auf geht und durch die hohe Viskosität des Öls ein hoher Widerstand in den Leitungen etc. vorherrscht. Bei warmem Motor liegt der öldruck im stand zwischen 1.5 und 2 Bar, je nach temperatur und natürlich öl. Bei steigender -Drehzahl steigt auch der Öldruck wieder, bis bei 5 bar das Überdruckventil erneut aufmacht. kommt naürlich auch wieder auf die Temperatur und das öl an, bei mir erreiche ich die 5 bar unter normalen bedingungen bei ca. 2500- 3000 u/min.
Der Öldruck geht im Stand beim kaltem Motor sofort auf 5 bar, da dort erst das überdruckventil auf geht und durch die hohe Viskosität des Öls ein hoher Widerstand in den Leitungen etc. vorherrscht. Bei warmem Motor liegt der öldruck im stand zwischen 1.5 und 2 Bar, je nach temperatur und natürlich öl. Bei steigender -Drehzahl steigt auch der Öldruck wieder, bis bei 5 bar das Überdruckventil erneut aufmacht. kommt naürlich auch wieder auf die Temperatur und das öl an, bei mir erreiche ich die 5 bar unter normalen bedingungen bei ca. 2500- 3000 u/min.