09.02.2019, 20:00
Also doch der Kompressor Motor. Wie in meinem Beitrag geschrieben, haut nur Chip bei Kompressor Motor nicht hin. Für mehr Ladedruck musst du die Übersetzung vom Kompressor ändern + JCW/GP Software.
Bis 200 PS kommst du ohne andere Einspritzdüsen aus, wenn mehr gewünscht werden die Düsen vom JCW benötigt.
Bis ca. 218 PS kommst du ohne "riesen" Eingriff in den Motor über die Runden. Vorausgesetzt dein Motor ist technisch in Ordnung.
Bei 220 PS + in Standfest, musst schon tiefer in die Tasche greifen.
Warum also zu einem "komischen" Chip greifen, wenn es das alles in Original gibt?
Die 200 PS sind am einfachsten. Pulley 58 mm, Riemen, Zündkerzen und 200 PS JCW Software. Für die 210 PS zusätzlich die Einspritzdüsen + 210 PS JCW Software.
Der JCW Kopf ist bekanntlich nur etwas am Auslass bearbeitet, aber sonst identisch zum S. Kompressor ebenfalls Baugleich, nur halt mit dem 58 mm Pulley.
Wer es absolut identisch haben möchte, haut noch die JCW Anlage rein + Luftfilter.
Bis 200 PS kommst du ohne andere Einspritzdüsen aus, wenn mehr gewünscht werden die Düsen vom JCW benötigt.
Bis ca. 218 PS kommst du ohne "riesen" Eingriff in den Motor über die Runden. Vorausgesetzt dein Motor ist technisch in Ordnung.
Bei 220 PS + in Standfest, musst schon tiefer in die Tasche greifen.
Warum also zu einem "komischen" Chip greifen, wenn es das alles in Original gibt?
Die 200 PS sind am einfachsten. Pulley 58 mm, Riemen, Zündkerzen und 200 PS JCW Software. Für die 210 PS zusätzlich die Einspritzdüsen + 210 PS JCW Software.
Der JCW Kopf ist bekanntlich nur etwas am Auslass bearbeitet, aber sonst identisch zum S. Kompressor ebenfalls Baugleich, nur halt mit dem 58 mm Pulley.
Wer es absolut identisch haben möchte, haut noch die JCW Anlage rein + Luftfilter.
Gruß vom Bodensee
Stephan