20.03.2019, 22:53
Obwohl mein N14 JCW mit Krumm St. II rund läuft, wird nun bei einer Laufleistung von etwas über 100.000 km die Kettenlänge überprüft.
Auch hinsichtlich evtl. Verkokungen, wird mal wieder genauer hingeschaut.
Letzteres wurde bei ca. 60.000 km schon mal gemacht, da war aber noch alles in Ordnung.
Unabhängig davon, werden beim anstehenden Service Injektoren & Pleuellagerschalen erneuert.
Bei solchen Dingen höre ich blind auf Thomas / Krumm seine Empfehlungen.
Ich bin schon seit Jahren Kunde in Pulheim ( da gab es Krumm-Performance in Brühl noch gar nicht, wird ja gerne verwechselt..) & lasse mich auch gerne nur so in seiner Werkstatt blicken, weil er einfach ein netter Kerl ist & ich mich dafür interessiere, was dort so getrieben wird.
Oftmals gehen die Arbeiten ja weit über Reparaturen & Wartungsarbeiten hinaus.
Keine Ahnung, wieviel komplett zerlegte Motoren ich dort schon sah & wie oft ich dort den Bau eines Race Car verfolgt habe, aber ich weiß, er lebt in gewisser Art & Weise die Materie MINI.
Auf jeden Fall hab ich in den Jahren, schon so einige richtig geile Projekte gesehen, die irgendwann die heiligen Hallen verließen.
Diese Dinge, werden von ihm in den sozialen Medien allerdings nicht so zelebriert, wie man es von vielen seiner Tuningkollegen gewohnt ist.
Understatement war mir schon immer sympathisch.
Auch hinsichtlich evtl. Verkokungen, wird mal wieder genauer hingeschaut.
Letzteres wurde bei ca. 60.000 km schon mal gemacht, da war aber noch alles in Ordnung.
Unabhängig davon, werden beim anstehenden Service Injektoren & Pleuellagerschalen erneuert.
Bei solchen Dingen höre ich blind auf Thomas / Krumm seine Empfehlungen.
Ich bin schon seit Jahren Kunde in Pulheim ( da gab es Krumm-Performance in Brühl noch gar nicht, wird ja gerne verwechselt..) & lasse mich auch gerne nur so in seiner Werkstatt blicken, weil er einfach ein netter Kerl ist & ich mich dafür interessiere, was dort so getrieben wird.
Oftmals gehen die Arbeiten ja weit über Reparaturen & Wartungsarbeiten hinaus.
Keine Ahnung, wieviel komplett zerlegte Motoren ich dort schon sah & wie oft ich dort den Bau eines Race Car verfolgt habe, aber ich weiß, er lebt in gewisser Art & Weise die Materie MINI.
Auf jeden Fall hab ich in den Jahren, schon so einige richtig geile Projekte gesehen, die irgendwann die heiligen Hallen verließen.
Diese Dinge, werden von ihm in den sozialen Medien allerdings nicht so zelebriert, wie man es von vielen seiner Tuningkollegen gewohnt ist.
Understatement war mir schon immer sympathisch.