15.03.2019, 17:53
Grüße euch 
Wir haben vor kurzem einen R56 mit dem kleinen 1.4 N12 Motor als Zweitwagen gekauft.
Der Mini ist aus 2008 und hat 91.000km gelaufen.
Die Kette war ruhig, was mit ein Grund für den Kauf war.
Vorsichtshalber habe ich heute mal den Kettenspanner ausgetauscht.
So wie es aussieht, war es auch höchste Zeit.
Der Kolben hat in der Laufbuchse gefressen und diese praktisch komplett aus dem Spanner rausgezogen. Die Teile sind komplett verschweißt. Die Laufarbeit lief somit nur über die Aussenseite der Buchse und den Spanner selbst.
Habe ich auch noch nicht gesehen...

Wir haben vor kurzem einen R56 mit dem kleinen 1.4 N12 Motor als Zweitwagen gekauft.
Der Mini ist aus 2008 und hat 91.000km gelaufen.
Die Kette war ruhig, was mit ein Grund für den Kauf war.
Vorsichtshalber habe ich heute mal den Kettenspanner ausgetauscht.
So wie es aussieht, war es auch höchste Zeit.
Der Kolben hat in der Laufbuchse gefressen und diese praktisch komplett aus dem Spanner rausgezogen. Die Teile sind komplett verschweißt. Die Laufarbeit lief somit nur über die Aussenseite der Buchse und den Spanner selbst.
Habe ich auch noch nicht gesehen...