27.03.2019, 08:49
Hallo
Mal an die Selberschrauber:
Ich hab ja jetzt 2 Clubman S gekauft, einer davon hat ein Steuerkettenproblem, Warnlampe ist an. /!\ 0.000
Gibt es von Euch erfahrungen, welchen Steuerkettensatz man nehmen sollte, oder andersrum welchen Hersteller besser nicht.
Marken die ich zur Auswahl hätte:
-Continental
-INA Schäffler
-Febi Bilstein
-FAI
-Marelli
Fai wird vom Verkäufer verwendet, ich persönlich würde zu INA tendieren.
Im Übrigen habe ich mir das Steuerkettenprüfgerät gekauft, der Montagesatz (gibt es bei ebay) kommt auch noch dazu.
Das einzigste Spezialwerkzeug das mir fehlt, ist der Halteschlüssel 119280 mit den 3 Bohrungen und der Haltewinkel 119630. (wenn einer die Maße für mich bereitstellen würde, kann ich das Teil bauen).
Ich glaube der Haltewinkel ist nicht so wichtig und könnte ggf durch etwas anderes ersetzt werden.
Brauche folgende Maße:
äußerer Durchmesser
innerer Durchmesser
Lochkreisdurchmesser der 3 Bohrungen
Bohrungsdurchmesser
Vielen Dank für Eure Antworten.
Woolie
Mal an die Selberschrauber:
Ich hab ja jetzt 2 Clubman S gekauft, einer davon hat ein Steuerkettenproblem, Warnlampe ist an. /!\ 0.000
Gibt es von Euch erfahrungen, welchen Steuerkettensatz man nehmen sollte, oder andersrum welchen Hersteller besser nicht.
Marken die ich zur Auswahl hätte:
-Continental
-INA Schäffler
-Febi Bilstein
-FAI
-Marelli
Fai wird vom Verkäufer verwendet, ich persönlich würde zu INA tendieren.
Im Übrigen habe ich mir das Steuerkettenprüfgerät gekauft, der Montagesatz (gibt es bei ebay) kommt auch noch dazu.
Das einzigste Spezialwerkzeug das mir fehlt, ist der Halteschlüssel 119280 mit den 3 Bohrungen und der Haltewinkel 119630. (wenn einer die Maße für mich bereitstellen würde, kann ich das Teil bauen).
Ich glaube der Haltewinkel ist nicht so wichtig und könnte ggf durch etwas anderes ersetzt werden.
Brauche folgende Maße:
äußerer Durchmesser
innerer Durchmesser
Lochkreisdurchmesser der 3 Bohrungen
Bohrungsdurchmesser
Vielen Dank für Eure Antworten.
Woolie
2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime