16.03.2005, 11:31
Hallo,
habe im Dezember 04 bei meinem Händler kratzende Geräusche beim schalten
reklamiert. Daraufhin wurde das Schaltgestänge gefettet, jedoch ohne Erfolg!
Der Meister wollte sich bei BMW erkundigen und sich wieder bei mir melden.
Da das Getriebe ansonsten tadellos funktioniert und das kratzende Geräusch auch nur sporadisch auftritt war mir das relativ egal.
Heute bekam ich einen Anruf von meinem Händler um einen Termin für 2 Tage
auszumachen (mit Leihwagen)! Von einem Getriebewechsel hat er aber nichts gesagt, habe aber den Verdacht, dass das doch klammheimlich gemacht werden soll. Warum sonst ein Termin über 2 Tage? Mir solls egal sein, solange es nichts kostet ! Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich zwei weitere Mängel zur Sprache bringen. Nämlich undefinierbarer Ölverlust auf der Seite der Lichtmaschine (Ventildeckeldichtung wurde schon auf Garantie getauscht) und fast durchgerosteter Endtopf (Edelstahl?) trotz überwiegend Langstreckeneinsatz ! Ach ja übrigens: mein Mini Cooper ist EZ 5/02 und hat jetzt 52.000 km drauf.
Hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht, da das mein erster Beitrag hier ist!
Gruß Simi
habe im Dezember 04 bei meinem Händler kratzende Geräusche beim schalten
reklamiert. Daraufhin wurde das Schaltgestänge gefettet, jedoch ohne Erfolg!
Der Meister wollte sich bei BMW erkundigen und sich wieder bei mir melden.
Da das Getriebe ansonsten tadellos funktioniert und das kratzende Geräusch auch nur sporadisch auftritt war mir das relativ egal.
Heute bekam ich einen Anruf von meinem Händler um einen Termin für 2 Tage
auszumachen (mit Leihwagen)! Von einem Getriebewechsel hat er aber nichts gesagt, habe aber den Verdacht, dass das doch klammheimlich gemacht werden soll. Warum sonst ein Termin über 2 Tage? Mir solls egal sein, solange es nichts kostet ! Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich zwei weitere Mängel zur Sprache bringen. Nämlich undefinierbarer Ölverlust auf der Seite der Lichtmaschine (Ventildeckeldichtung wurde schon auf Garantie getauscht) und fast durchgerosteter Endtopf (Edelstahl?) trotz überwiegend Langstreckeneinsatz ! Ach ja übrigens: mein Mini Cooper ist EZ 5/02 und hat jetzt 52.000 km drauf.
Hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht, da das mein erster Beitrag hier ist!
Gruß Simi
Mini Cooper HO-SM 115