03.06.2019, 12:03
Bei sowas muss man einfach wieder systematisch alles prüfen.
Was wurde angefasst und demontiert?
Ihr könnte nicht alles geprüft haben, weil der Fehler sonst nicht da wäre
Ein Softwarefehler ist auszuschließen.
Die Kühlmitteltemperatur ist übrigens eine wichtige Größe für die Berechnung der Einspritzmenge.
Stimmt dort etwas nicht, stellt die Motorsteuerung zum Schutz des Motors sofort ein fetteres Gemisch ein, zieht Zündung und begrenzt den Ladedruck.
Dafür braucht sich im Kühlsystem z.B. nur eine größere Luftblase an der falschen Stelle bilden. Darum wird heute eigentlich empfohlen, sowas mit Unterdruck zu entlüften.
Und wenn das Thermostat schon im FS stand, dann würde ich u.a. dieses auch genau unter die Lupe nehmen.
Was wurde angefasst und demontiert?
Ihr könnte nicht alles geprüft haben, weil der Fehler sonst nicht da wäre
Ein Softwarefehler ist auszuschließen.
Die Kühlmitteltemperatur ist übrigens eine wichtige Größe für die Berechnung der Einspritzmenge.
Stimmt dort etwas nicht, stellt die Motorsteuerung zum Schutz des Motors sofort ein fetteres Gemisch ein, zieht Zündung und begrenzt den Ladedruck.
Dafür braucht sich im Kühlsystem z.B. nur eine größere Luftblase an der falschen Stelle bilden. Darum wird heute eigentlich empfohlen, sowas mit Unterdruck zu entlüften.
Und wenn das Thermostat schon im FS stand, dann würde ich u.a. dieses auch genau unter die Lupe nehmen.