26.06.2019, 18:00
Deine Beschreibung und der letzte Defekt ließen mich unwillkürlich automatisch "Achsversatz in der Gesamtspur" denken...
Die PU's im LL haben sehr wohl Einfluss auf die Federung... Vielleicht nicht so merkbar, aber technisch in jedem Fall. Ein härteres Gleitlager führt zu einer größeren Betätigungskraft und höherem Widerstand - im ersten Moment wünschenswert und wegen der daraus resultierenden direkteren Fahreigenschaften ja auch gewollt. Aber an der HA würde ich das der Spielzeugaufnahme auf Dauer auch nicht zumuten wollen - reicht die Betätigungskraft nicht, gehts direkt durch auf die Aufnahme und von da in die Karosse. Und da die Aufnahmen der HA nicht so stabil ausgelegt sind wie die der VA, traue ich der Sache auf Dauer nicht. Es wird nichts abreissen - aber es wird weicher und weicher.
Aber auch hier - ich habe keine Erfahrungswerte mit dem Mini, nur mit anderen Autos. Und auch hier ist meine Meinung wieder subjektiv.
Die PU's im LL haben sehr wohl Einfluss auf die Federung... Vielleicht nicht so merkbar, aber technisch in jedem Fall. Ein härteres Gleitlager führt zu einer größeren Betätigungskraft und höherem Widerstand - im ersten Moment wünschenswert und wegen der daraus resultierenden direkteren Fahreigenschaften ja auch gewollt. Aber an der HA würde ich das der Spielzeugaufnahme auf Dauer auch nicht zumuten wollen - reicht die Betätigungskraft nicht, gehts direkt durch auf die Aufnahme und von da in die Karosse. Und da die Aufnahmen der HA nicht so stabil ausgelegt sind wie die der VA, traue ich der Sache auf Dauer nicht. Es wird nichts abreissen - aber es wird weicher und weicher.
Aber auch hier - ich habe keine Erfahrungswerte mit dem Mini, nur mit anderen Autos. Und auch hier ist meine Meinung wieder subjektiv.