22.07.2019, 18:05
(22.07.2019, 17:53)ichweißeswirklichnicht schrieb:(21.07.2019, 21:25)emreoez schrieb: Wird es nicht geben, da jede Stage 1 besser und stärker läuft als die des JCW Kits.
Stärker sicherlich, aber "besser".... ganz sicher nicht. Der Aufwand, den ein Hersteller in der Softwareapplikation betreibt, den kann ein kleiner Krauter nicht mal annähernd leisten. Dafür hat er weder die Manpower, noch die Werkzeuge an der Hand. Ich weiß, du bist doch auch nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber mir scheint, du unterschätzt den Aufwand bei weitem. Allein schon die im Vergleich zur Leistung übertrieben hohen Drehmomentwerte fast aller Tuningangebote beweisen, dass die Tuner eher den Wunschträumen der Kundschaft nachgeben als der Vernunft. Mit bekannten Folgen für Kupplung und ZMS. Es hat mehr als gute Gründe, dass die JCW-Kits nicht mehr Dampf bieten, und der Wunsch mancher, eben genau diese Software zu bekommen, ist aus meiner Sicht voll und ganz nachvollziehbar. Auch wenn ich denke, dass er unerfüllt bleiben wird, sofern man nicht noch das offizielle Komplettpaket bekommt.
Wenn ich solch eine Aussage treffe, hat diese Hand und Fuß, da kannst du dir sicher sein.
Das liegt nicht darin, dass ich selbst einen hoch gepushten Mini gefahren bin und das ohne die von dir erwähnten "Probleme". Sondern auch, dass ich mir die kennfelder der normalen S Software sowie des Kits im 1:1 Vergleich angeschaut habe.
Wenn ich sage stärker und besser, dann ist das so. Denn P/L stimmt beim Kit von vorn bis hinten nicht, Leistung ebenfalls nicht. Dann kann ich auch behaupten, dass eine Tuning Software besser ist.
Ich weiß wovon ich rede, ich entwickle mit

![[Bild: sig5su1u.jpg]](http://abload.de/img/sig5su1u.jpg)