29.07.2019, 17:46
Ich stell mir grad vor, daß sich jede Vertragswerkstatt in ähnlicher Lage befindet wie Du, nur mit dem BMW/Teilevertrieb auf der Gegenseite.
Bei einer Reklamation wegen schadhafter Teile oder Falschlieferung könnte es auch sein, daß es heißt, diese zur Überprüfung und Reklamationsbearbeitung zuerst an BMW zurückzusenden, bevor sich neue Teile auf den Weg machen. Schickt er nix zurück, gibt's weder Geld zurück noch ein Austauschteil.
Weder Du noch ein Vertragspartner möchte auf dem fehlerhaften Teil sitzenbleiben oder unnötige Kosten haben.
Ich kann die Vorgehensweise der Händler schon verstehen - also die Anweisungen der Betriebsleiter an die Mitarbeiter, die sich dann daran halten müssen.
Bei einer Reklamation wegen schadhafter Teile oder Falschlieferung könnte es auch sein, daß es heißt, diese zur Überprüfung und Reklamationsbearbeitung zuerst an BMW zurückzusenden, bevor sich neue Teile auf den Weg machen. Schickt er nix zurück, gibt's weder Geld zurück noch ein Austauschteil.
Weder Du noch ein Vertragspartner möchte auf dem fehlerhaften Teil sitzenbleiben oder unnötige Kosten haben.
Ich kann die Vorgehensweise der Händler schon verstehen - also die Anweisungen der Betriebsleiter an die Mitarbeiter, die sich dann daran halten müssen.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"