14.08.2019, 11:20
(14.08.2019, 11:04)spg schrieb:(14.08.2019, 10:25)Da_Oli schrieb: Ich habe jetzt mal bei HS-Motorsport in Eching angefragt.
Die bieten Verkauf mit Einbau an. Vllt kann ich ihn über die eintragen lassen.
Ich würde das genau so vereinbaren, die Bügel sind eintragbar, sowohl derjenige welcher an den Gurtaufnahmen festgemacht wird, wie auch derjenige welcher mit Gegenplatten befestigt wird.
Mir hat mein TÜV-Prüfer das Gestern so erklärt:
Da es eine Einzelabnahme ist, liegt das im Ermessen des Prüfers. Und da er nicht weiß, wie sich der Airbag entfaltet, trägt er ihn mir nicht ein. Und da es bei der zweiten Generation keinen ohne B-Säulenairbag gab, trägt er ihn auch nicht mit deaktiviertem Airbag ein.
Man muss dazu sagen, es war ein junger Prüfer und er war sich unsicher. Er hat mir dann auch die Nummer von einem Kollegen gegeben, der anscheinend öfters sowas abnimmt. Der ist Allerdings bis Mitte September im Urlaub und solange wollte ich jetzt nicht warten.
Arm wie eine Kirchenmaus, aber glücklich

Und jetzt lasset den Umbauwahnsinn beginnen
