Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Entscheidungsfrage: R56 JCW oder F56 JCW
#7

Ich hab letzte Woche die Probefahrt mit dem JCW R56 gemacht. Das Auto selbst steht wirklich in sehr gutem Zustand da. Komplett original, wenig km gelaufen und gut gepflegt. Preislich aber auch am obersten Ende der Skala...

Der Unterschied zu meinem MCS war jetzt nicht gravierend, die knapp 40 Mehr-PS habe ich mir spektakulärer vorgestellt. Der Auspuffsound war eher verhalten, nur mit gedrückter Sport-Taste klang er sportlich.

Bitte nicht falsch verstehen: Der Works ist immer noch ein sportlicher Kleinwagen, gerade als Gebrauchtwagen gibt kaum ein Auto, das für den Kaufpreis ähnlich viel Spaß macht.

Der Vollständigkeit halber muss ich aber erwähnen, dass auch ein Lotus Elise bei mir in der Garage parkt. Auch wenn der nur 122 PS hat, ist das vom sportlichen Fahrgefühl her eine andere Hausnummer. Ich fürchte, dass ich zu Unrecht den Works mit meiner Elise vergleiche. Aber im Mini bin ich mir im Vergleich wie in einem Bus vorgekommen ?

Fazit: leider hat der Works nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob nicht ein GP2 eher das passende für mich wäre und eine bessere Ergänzung zur Elise wäre. Wenn man mal ein paar Jahre eine Elise gefahren ist, dann kommt einem sicher auch der anders abgestimmte GP nicht unkomfortabel oder laut vor.

Was meint ihr? Wäre der GP eine Probefahrt wert, oder ist der Unterschied zum Works nur relativ gering?

Michael

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand