27.08.2019, 22:28
Ich hab letzte Woche die Probefahrt mit dem JCW R56 gemacht. Das Auto selbst steht wirklich in sehr gutem Zustand da. Komplett original, wenig km gelaufen und gut gepflegt. Preislich aber auch am obersten Ende der Skala...
Der Unterschied zu meinem MCS war jetzt nicht gravierend, die knapp 40 Mehr-PS habe ich mir spektakulärer vorgestellt. Der Auspuffsound war eher verhalten, nur mit gedrückter Sport-Taste klang er sportlich.
Bitte nicht falsch verstehen: Der Works ist immer noch ein sportlicher Kleinwagen, gerade als Gebrauchtwagen gibt kaum ein Auto, das für den Kaufpreis ähnlich viel Spaß macht.
Der Vollständigkeit halber muss ich aber erwähnen, dass auch ein Lotus Elise bei mir in der Garage parkt. Auch wenn der nur 122 PS hat, ist das vom sportlichen Fahrgefühl her eine andere Hausnummer. Ich fürchte, dass ich zu Unrecht den Works mit meiner Elise vergleiche. Aber im Mini bin ich mir im Vergleich wie in einem Bus vorgekommen ?
Fazit: leider hat der Works nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob nicht ein GP2 eher das passende für mich wäre und eine bessere Ergänzung zur Elise wäre. Wenn man mal ein paar Jahre eine Elise gefahren ist, dann kommt einem sicher auch der anders abgestimmte GP nicht unkomfortabel oder laut vor.
Was meint ihr? Wäre der GP eine Probefahrt wert, oder ist der Unterschied zum Works nur relativ gering?
Michael
Der Unterschied zu meinem MCS war jetzt nicht gravierend, die knapp 40 Mehr-PS habe ich mir spektakulärer vorgestellt. Der Auspuffsound war eher verhalten, nur mit gedrückter Sport-Taste klang er sportlich.
Bitte nicht falsch verstehen: Der Works ist immer noch ein sportlicher Kleinwagen, gerade als Gebrauchtwagen gibt kaum ein Auto, das für den Kaufpreis ähnlich viel Spaß macht.
Der Vollständigkeit halber muss ich aber erwähnen, dass auch ein Lotus Elise bei mir in der Garage parkt. Auch wenn der nur 122 PS hat, ist das vom sportlichen Fahrgefühl her eine andere Hausnummer. Ich fürchte, dass ich zu Unrecht den Works mit meiner Elise vergleiche. Aber im Mini bin ich mir im Vergleich wie in einem Bus vorgekommen ?
Fazit: leider hat der Works nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob nicht ein GP2 eher das passende für mich wäre und eine bessere Ergänzung zur Elise wäre. Wenn man mal ein paar Jahre eine Elise gefahren ist, dann kommt einem sicher auch der anders abgestimmte GP nicht unkomfortabel oder laut vor.
Was meint ihr? Wäre der GP eine Probefahrt wert, oder ist der Unterschied zum Works nur relativ gering?
Michael
MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP
