25.10.2019, 12:53
Hallo Zusammen,
ich habe diesen Beitrag (und auch andere Beiträge) zum Thema Batterie gelesen, da bei meinem R57 von 2011 auch letzten Winter der Hinweis von "erhöhter Batterieentladung" kam und dies jetzt wieder. Daraufhin zum freundlichen, der gerne 480€ hätte und mir dafür eine neue Batterie einbauen würde.
Ich habe bei Euch gelesen und entsprechend umgesetzt:
CTEK 5.0 gekauft und an plus (dann an Steckdose) und dann an Heizöse
angeschlossen. Programm (Auto und AGM) eingestellt und nach ca. 8 Stunden laut CTEK voll. Heute früh wieder der Hinweis.
Ist die Batterie vielleicht richtig hinüber (alt genüg wäre sie) oder habe ich doch etwas falsch gemacht, dass der Sensor die nicht als voll erkennt? Kann ich da etwas testen?
Ich freue mich auf Eure Antworten/Tipps.
lg
Frank
ich habe diesen Beitrag (und auch andere Beiträge) zum Thema Batterie gelesen, da bei meinem R57 von 2011 auch letzten Winter der Hinweis von "erhöhter Batterieentladung" kam und dies jetzt wieder. Daraufhin zum freundlichen, der gerne 480€ hätte und mir dafür eine neue Batterie einbauen würde.
Ich habe bei Euch gelesen und entsprechend umgesetzt:
CTEK 5.0 gekauft und an plus (dann an Steckdose) und dann an Heizöse

Ist die Batterie vielleicht richtig hinüber (alt genüg wäre sie) oder habe ich doch etwas falsch gemacht, dass der Sensor die nicht als voll erkennt? Kann ich da etwas testen?
Ich freue mich auf Eure Antworten/Tipps.
lg
Frank