04.01.2020, 11:13
(03.01.2020, 19:39)alfshumway schrieb: könnte eine Teileänderung sein, bei der trotz geänderter Geometrie - für die Verwendung bei den R57, R58 + R59 wegen den Streben - nur der Änderungs-Indexbuchstabe erhöht wurde.
Bei der Erstkonstruktion für den R56 hat es die anderen noch nicht gegeben und man musste/konnte den Rohrverlauf mit Kollisionsstellen nicht berücksichtigen.
Bei gleicher Teilenummer und trotzdem 2 verschiedenen Bildern wäre das eine Vermutung. Blöd nur, wenn man dann das falsche Bauteil bekommt
Stimmt die Teilenummer auf Rechnung, Verpackung und dem ESD überein?
Auf dem Foto lese ich 1810 2 152 462 (Teilenr. nur des ESD) und damit werden bei Leebmann bei "Suche nach Teilenummer" nichtsdestotrotz alle S von R56 bis R59 als Verbaumöglichkeit aufgelistet
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...8102152462
und in Post #1 steht
Zitat:Wie seinerzeit von Panikus für das N18 Cabrio empfohlen: Teilenummer 18302293431
auch damit werden die N18 von R56 bis R59 aufgelistet.
Die Nummer die meiner hat und die neue ist dieselbe, meiner wurde KW46/2012 produziert, es geht definitiv auch ohne den Knick, man muss den Topf zurecht drücken und dann mit der Verbindungsschelle so festmachen dann geht's.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton