12.01.2020, 17:52
Auch im Winter darf es Updates geben. 
Nachdem ich eine Odyssee durchgemacht haben was hübsche Nabendeckel für die ATS DTCs betrifft bin ich heute endlich zu einem Ergebnis gekommen.
Ob es dauerhaft ist, wird sich zeigen.
Ein wenig kann man darüber in diesem Thread nachlesen >> Nabendeckel für ATS DTC?
Das Ergebnis möchte ich aber im Showroom festhalten.
Ich habe mir vor einiger Zeit aus Fernost zwei verschieden große Nabendeckel-Sets bestellt. Da die dort nicht viel kosten, ist auch nicht viel verhackt dachte ich mir.
(Ging ja für die Winterfelgen von Louis schon einmal schief.)
Dazu habe ich auch gleich die passenden JCW Badges bestellt.
Nachdem sie angekommen sind habe ich sie probiert und musste feststellen, dass der Durchmesser der Klipse ein wenig zu gering ist und diese auch nicht der Länge der Klipse der ATS Deckeln entsprechen.
Ein paar Tage später kam dann die zweite Bestellung mit den anderen Deckeln. Der Druchmesser passte, aber die Optik überhaupt nicht.
Ein Foto gibt's im anderen Thread.
Dann war ich schon so weit und wollte einfach das ATS Logo von den Deckeln entfernen und mir JCW Badges machen lassen.
Da ich heute bei bestem
Wetter die ATS vom Transportstaub (Karton/Papier) zu befreien kamen mir noch einmal die Deckel aus der ersten Bestellung in den Sinn.
Es muss sich doch was machen lassen
und dann kam mir eine
.
Bevor die ohnehin unbenutzt im Schrank liegen, pimpe ich sie lieber ein wenig und mache sie passend. Sollte ich sie irgendwo verlieren ist es auch egal, denn im Kasten liegend sind sie genauso viel Wert.
Also musste einfach der Druchmesser bei den Klipsen erhöht werden, damit die Dinger strenger sitzen. Was gibt's da Einfacheres als sie einfach mit Isolierband zu umwickeln!? Sieht man ja schließlich nachher nicht.
Beim ersten Nabendeckel habe ich mich herangetastet und immer wieder getestet, bis dieser einen straffen Sitz hatte.
11 Umrundungen habe ich mit dem Isolierband letztendlich gemacht.
Jetzt wollt ihr sicher wissen wie das im eingebauten Zustand aussieht!
TADAAAA
Ich finde das kann sich sehen lassen und wie gesagt wenn sie abfallen, dann kann ich auch damit leben.
Vielleicht bestell ich einfach auch noch einmal 4 Deckel und 4 Aufkleber. Bei dem Preis!
Für die, die sie nachbauen wollen ... diese Artikel habe ich bestellt:
Nabendeckel >> https://www.aliexpress.com/snapshot/0.ht...0051404717
JCW Logo >> https://www.aliexpress.com/item/32837631...4c4dyIcMS0
Das nächste Update wird bald folgen, denn am Freitag werden sich die Felgen, die schwarzen Ventile und die Gummis etwas näher kommen.
Achja und dann ist da noch etwas im Zulauf was allerdings erst bei wärmeren Temperaturen verbaut werden kann.

Nachdem ich eine Odyssee durchgemacht haben was hübsche Nabendeckel für die ATS DTCs betrifft bin ich heute endlich zu einem Ergebnis gekommen.
Ob es dauerhaft ist, wird sich zeigen.
Ein wenig kann man darüber in diesem Thread nachlesen >> Nabendeckel für ATS DTC?
Das Ergebnis möchte ich aber im Showroom festhalten.
Ich habe mir vor einiger Zeit aus Fernost zwei verschieden große Nabendeckel-Sets bestellt. Da die dort nicht viel kosten, ist auch nicht viel verhackt dachte ich mir.
(Ging ja für die Winterfelgen von Louis schon einmal schief.)
Dazu habe ich auch gleich die passenden JCW Badges bestellt.
Nachdem sie angekommen sind habe ich sie probiert und musste feststellen, dass der Durchmesser der Klipse ein wenig zu gering ist und diese auch nicht der Länge der Klipse der ATS Deckeln entsprechen.
Ein paar Tage später kam dann die zweite Bestellung mit den anderen Deckeln. Der Druchmesser passte, aber die Optik überhaupt nicht.
Ein Foto gibt's im anderen Thread.
Dann war ich schon so weit und wollte einfach das ATS Logo von den Deckeln entfernen und mir JCW Badges machen lassen.
Da ich heute bei bestem

Es muss sich doch was machen lassen

Bevor die ohnehin unbenutzt im Schrank liegen, pimpe ich sie lieber ein wenig und mache sie passend. Sollte ich sie irgendwo verlieren ist es auch egal, denn im Kasten liegend sind sie genauso viel Wert.

11 Umrundungen habe ich mit dem Isolierband letztendlich gemacht.
Jetzt wollt ihr sicher wissen wie das im eingebauten Zustand aussieht!

TADAAAA

Ich finde das kann sich sehen lassen und wie gesagt wenn sie abfallen, dann kann ich auch damit leben.

Vielleicht bestell ich einfach auch noch einmal 4 Deckel und 4 Aufkleber. Bei dem Preis!

Für die, die sie nachbauen wollen ... diese Artikel habe ich bestellt:
Nabendeckel >> https://www.aliexpress.com/snapshot/0.ht...0051404717
JCW Logo >> https://www.aliexpress.com/item/32837631...4c4dyIcMS0
Das nächste Update wird bald folgen, denn am Freitag werden sich die Felgen, die schwarzen Ventile und die Gummis etwas näher kommen.

Achja und dann ist da noch etwas im Zulauf was allerdings erst bei wärmeren Temperaturen verbaut werden kann.