08.02.2020, 00:15
(07.02.2020, 11:19)Twin schrieb: Der Einbau des Gewindefahrwerks bestätigte dies, da ich auf der linken Seite ca. 2,5 - 3cm höher drehen muss, als rechts, damit er gleich da steht.
Warum hast du das damals so akzeptiert?
Wenn man eine krumme Karosserie auf gleichmäßige Höhen am Radlauf zwingt, indem man am Gewinde dreht, dann hat man zwangsläufig ganz heftig ungleiche Radlasten, und die resultieren unweigerlich in Schieflauf und/oder einem schief stehenden Lenkrad, sofern die Spur (statisch, auf dem Papier) korrekt eingestellt ist (und sie nicht rundum bei Null liegt). Um jetzt das Lenkrad geredezustellen, muss dann die Spur "schief" eingestellt werden (also links/rechts ungleich), was mglw. auch gemacht wurde. Wie auch immer, eine Lösung ist das nicht. Wenn damals der Job auf der Richtbank nicht anständig gemacht worden ist, dann kann man das theoretisch nachholen. Ich würde allerdings das Auto verkaufen.
Mal so nebenbei, hat der Motorradfahrer das überlebt?