14.03.2020, 19:38
(14.03.2020, 14:01)Schmittler schrieb: Die BMW Anleitung zum Kettenspannerwechsel gibt vor, dass man vor dem Entfernen des Spanners, den Motor auf OT abstecken soll. Habt ihr das also auch so gemacht?Zum Wechsel des Spanners muss man nichts tun, rausschrauben und neuen rein, fertig.
Oder reicht es aus den Gang rauszunehmen, den Spanner zu entfernen und dann wieder einzuschrauben?
Beim Prüfen der Länge macht man ja dasselbe - Spanner raus - Prüfgerät rein und durchdrehen, wenns noch raussteht ist i.o. - Prüfer raus - Spanner rein und fertig.
Abstecken macht man nur beim Kettenwechsel, bzw. zum Einstellen der Steuerzeiten.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton