02.04.2020, 19:45
Eins meiner Highlight-Öle ist das hier Redline 5W-40 Für ein 5W-40 ist es sehr hoch an den Spezgrenzen, eigentlich ein 10W-40 aber ein hohes 40er. Spitzenmässig additiviert. Das Stand zur Auswahl, aber bin auf Gulf Competition 10W-40 gewechselt. Leider haben Ölanalysen ergeben, dass Gulf die Additivierung abgespeckt hat und die Viskositäten sind deutlich dünner geworden. Kein Schlechtes Öl mehr, aber für den Preis eben kein Spitzenöl. Hätte ich damals eher das Redline gekauft.
Atomic Shop bietet grad 20% Rabatt. Dann ist es ein Schnapper.
Für mich ist es in einer Liga mit Millers Oil aus der CFS NT Serie. Das ist genauso spitzenmässig additiviert, auch auf Esterbasis der einzige Unterschied ist, dass die Viskositäten geringer sind, als beim Redline. Das 5W-50er ist aber eher "dünn" von der Viskosität und somit wäre es ok, oder ich muss 2 Millers Öle mischen, ein 5W-40 und ein 10W-50 z.B., um dieselbe Viskosität zu erreichen, wie beim Redline 5W-40.
Also wer jetzt ein Top Öl braucht, sollte vielleicht über das Redline 5W-40 nachdenken, aber nicht das aus der Euro-Series. Das ist wieder mehr für Herstellergarantie gedacht.
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Für mich ist es in einer Liga mit Millers Oil aus der CFS NT Serie. Das ist genauso spitzenmässig additiviert, auch auf Esterbasis der einzige Unterschied ist, dass die Viskositäten geringer sind, als beim Redline. Das 5W-50er ist aber eher "dünn" von der Viskosität und somit wäre es ok, oder ich muss 2 Millers Öle mischen, ein 5W-40 und ein 10W-50 z.B., um dieselbe Viskosität zu erreichen, wie beim Redline 5W-40.
Also wer jetzt ein Top Öl braucht, sollte vielleicht über das Redline 5W-40 nachdenken, aber nicht das aus der Euro-Series. Das ist wieder mehr für Herstellergarantie gedacht.
Merci + Gruss
Ronald