23.04.2020, 12:25
So jetzt ein status report.
Ich hab über Nacht noch mal die Brennräume eingeweicht mit dem besagten Reiniger.
Alles trocken gelegt.
Aus Stoffstreifen Dochte gebaut und reingehängt.
Kompression gemessen.
Aber immer noch nicht so toll.
9-10bar aber immer hin.
Start versuch und nichts.
Also INPA TOOL32 und ista raus gekramt.
Nichts, alles sauber.
Im internet auch nichts gefunden.
Dann auf BMW Seiten gelesen das es denen ab und an zu Problemen nach Batterie Wechsel kommt.
Fehler 144 manipulationsschutz CAS.
DIESEN FEHLER HATTE ICH ABER NICHT IM FEHLERSPEICHER!
Ich habe aber diesen Punkt mal durchgeführt und das CAS neu initialisiert.
Danach kamm der Start versuch.
Und siehe da, so gut ist der Mini noch nie angesprungen.
Ich hab über Nacht noch mal die Brennräume eingeweicht mit dem besagten Reiniger.
Alles trocken gelegt.
Aus Stoffstreifen Dochte gebaut und reingehängt.
Kompression gemessen.
Aber immer noch nicht so toll.
9-10bar aber immer hin.
Start versuch und nichts.
Also INPA TOOL32 und ista raus gekramt.
Nichts, alles sauber.
Im internet auch nichts gefunden.
Dann auf BMW Seiten gelesen das es denen ab und an zu Problemen nach Batterie Wechsel kommt.
Fehler 144 manipulationsschutz CAS.
DIESEN FEHLER HATTE ICH ABER NICHT IM FEHLERSPEICHER!
Ich habe aber diesen Punkt mal durchgeführt und das CAS neu initialisiert.
Danach kamm der Start versuch.
Und siehe da, so gut ist der Mini noch nie angesprungen.