04.08.2020, 20:53
So.....zurück von der Werkstatt.
Schrauberei verlief problemlos, das Nervigste waren diese Schraubclipse der Radhausverkleidung.
Der alte Spanner hatte zwar noch Kraft, hat aber gehakt und lief schlecht.
Das Tool brachte folgendes Ergebnis:
4x den Motor durchgedreht
Alle 90° Tool kontrolliert
Der Bolzen pendelt zwischen 5mm und.......hmmm.....gefühlt 0,2mm Überstand.
Bündig oder versenkt war er nie.
Aber viel isses ja nicht mehr!!!
Wie lang wirds erfahrungsgemäß dauern, bis die Kette raus muss?
Oder ists jetzt schon soweit?
Vom Gefühl her würd ich sagen ich kontrollier das in 10tkm wieder.
Nochn möglicherweise hilfreicher Tip:
Ich hab das Tool in der Position wieder demontiert, wo der Pin fast bündig war, also der wenigste Druck anstand.
Der neue Spanner lies sich dann von Hand ansetzen,ohne irgendwas hebeln zu müssen.
Schrauberei verlief problemlos, das Nervigste waren diese Schraubclipse der Radhausverkleidung.
Der alte Spanner hatte zwar noch Kraft, hat aber gehakt und lief schlecht.
Das Tool brachte folgendes Ergebnis:
4x den Motor durchgedreht
Alle 90° Tool kontrolliert
Der Bolzen pendelt zwischen 5mm und.......hmmm.....gefühlt 0,2mm Überstand.
Bündig oder versenkt war er nie.
Aber viel isses ja nicht mehr!!!
Wie lang wirds erfahrungsgemäß dauern, bis die Kette raus muss?
Oder ists jetzt schon soweit?
Vom Gefühl her würd ich sagen ich kontrollier das in 10tkm wieder.
Nochn möglicherweise hilfreicher Tip:
Ich hab das Tool in der Position wieder demontiert, wo der Pin fast bündig war, also der wenigste Druck anstand.
Der neue Spanner lies sich dann von Hand ansetzen,ohne irgendwas hebeln zu müssen.