16.09.2020, 07:54
Tja, was soll ich sagen, die Karre läuft seit ein paar Tagen. Die Nockenwellensensoren habe ich noch getauscht ohne Ergebnis und das Rückschlagventil habe ich auch noch gereinigt. Die Übermaßringe laufen bis jetzt sehr gut. Allerdings werde ich die nochmal aus einem anderen Kunststoff machen der noch höhere Temperaturfestigkeit und auch etwas Notlaufeigenschaften hat.
Was hat dazu das der Fehler nicht mehr angezeigt wird? Relativ einfach, Gas, Gas, Gas. Gleich nach dem Start den Motor mit höheren Drehzahlen laufen lassen. Meine Vermutung ist das die Ölpumpe es nicht schafft das Vanos System mit Öl zu versorgen bevor der Motor in den Notlauf geht. Das System ist nach einer Reparatur ja komplett leer. Nach zwei Starts mit höherer Drehzahl konnte ich den Motor wieder völlig normal starten. Die Nockenwellen werden sauber angesteuert. Jetzt mal sehen wie lange das alles läuft. Jedenfalls ist Frauchen glücklich das ihr Auto läuft.
Mittlerweile schaffe ich es die Nockenwellen in drei Stunden aus und wieder einzubauen. Hat auch was
Was hat dazu das der Fehler nicht mehr angezeigt wird? Relativ einfach, Gas, Gas, Gas. Gleich nach dem Start den Motor mit höheren Drehzahlen laufen lassen. Meine Vermutung ist das die Ölpumpe es nicht schafft das Vanos System mit Öl zu versorgen bevor der Motor in den Notlauf geht. Das System ist nach einer Reparatur ja komplett leer. Nach zwei Starts mit höherer Drehzahl konnte ich den Motor wieder völlig normal starten. Die Nockenwellen werden sauber angesteuert. Jetzt mal sehen wie lange das alles läuft. Jedenfalls ist Frauchen glücklich das ihr Auto läuft.
Mittlerweile schaffe ich es die Nockenwellen in drei Stunden aus und wieder einzubauen. Hat auch was