27.09.2020, 00:12
Eines vorweg: Das Ding wird umgangssprachlich als "Scheckheft" bezeichnet, weil sich einige Menschen an ein Scheckbuch erinnert fühlen. Offiziell ist es ein Wartungsheft. Mit "Check" hat das gar nichts zu tun. Bemüht euch bitte mal um ein brauchbares Deutsch, da bekommt man ja Augenkrebs.
Zur Sache: Hier wird aneinander vorbeigeredet (Textverständnis?). Ich vermute schwer, der TE will wissen, wie das Intervall berechnet wird, und warum es in seinem Fall nicht kleiner werden will.
Die Stichworte lauten "flexibles Intervall" und "Condition based Service", mit den Betonungen auf "flexibel" und "Condition". Das bedeutet, es gibt keine starren Intervalle, sondern abhängig von den Betriebs-/Nutzungsbedingungen (Condition) individuell angepasste. Fährt man besonders günstig (verschleißarm, bspw. Langstrecke), dann kann sich eine solche Intervallprognose auch verlängern (oder wie hier einfach nicht sinken). Umgekehrt kann sich das Intervall rapide verkürzen, wenn man monatelang nur noch kurze Strecken fährt, und das ist auch sinnvoll.
That's it. Also nix mit Bullshit, sondern prinzipiell eine richtig gute Sache.
Zur Sache: Hier wird aneinander vorbeigeredet (Textverständnis?). Ich vermute schwer, der TE will wissen, wie das Intervall berechnet wird, und warum es in seinem Fall nicht kleiner werden will.
Die Stichworte lauten "flexibles Intervall" und "Condition based Service", mit den Betonungen auf "flexibel" und "Condition". Das bedeutet, es gibt keine starren Intervalle, sondern abhängig von den Betriebs-/Nutzungsbedingungen (Condition) individuell angepasste. Fährt man besonders günstig (verschleißarm, bspw. Langstrecke), dann kann sich eine solche Intervallprognose auch verlängern (oder wie hier einfach nicht sinken). Umgekehrt kann sich das Intervall rapide verkürzen, wenn man monatelang nur noch kurze Strecken fährt, und das ist auch sinnvoll.
That's it. Also nix mit Bullshit, sondern prinzipiell eine richtig gute Sache.