09.10.2020, 00:21
(08.10.2020, 22:54)Trombaman schrieb: Wie meinst du überhaupt geladen? ...
Ich meinte das Laden während der Fahrt vom Generator/Lichtmaschine und nicht Dein externes Laden.
(08.10.2020, 22:54)Trombaman schrieb: ... Die Lichtmaschine sollte lt. Ultragauge funktionieren, da steht 14,33V in der Ultrauge bei laufendem Motor. ...
... aber kommen die 14,33 V auch in der Batterie an?
(08.10.2020, 22:54)Trombaman schrieb: ... Was denkst du über das falsche programmieren im Carly nach dem Einbau? Gibts das, dass dann das Steuergerät die Batterie entlädt wenn die falsch registriert ist? Zur Info nochmal, ich bin nach dem Einbau eine halbe Stunde gefahren, hab ihn dann 5 Stunden abgestellt, und dann war die Batterie wieder fast leer. ...
Du solltest schon vorschriftsmäßig programmieren, um sicher zu gehen und dort Fehler ausschließen zu können. Das Steuergerät wird die Batterie nicht entladen aber möglicherweise das Laden verhindern.
Die leere Batterie kann auch von (nicht ausgeschalteten) Verbrauchern, Kriechströmen u. ä. kommen.
(08.10.2020, 22:54)Trombaman schrieb: ... Zur Info nochmal, ich bin nach dem Einbau eine halbe Stunde gefahren, hab ihn dann 5 Stunden abgestellt, und dann war die Batterie wieder fast leer. ...
Dann löse probeweise beim nächsten Abstellen das Massekabel von der Batterie, ob sie anschließend beim folgenden Starten keinen Verlust hat.
(08.10.2020, 22:54)Trombaman schrieb: ... Leider steht mein Auto nicht in einer Garage mit Steckdose sonder in einer Wohnstraße am Parkplatz. Also muss ich jedes mal das Teil ausbauen. Davor diesen Windschutz ausfädeln ist eine Tortur für sich. ...
Ausbauen zum Laden ist in jedem Fall falsch, s. Beitrag #3!