09.10.2020, 05:40
Also dass die Lichtmaschine nicht ladet hatte ich ursprünglich in Verdacht, weil es ja auch komisch ist, dass eine neue Batterie nach sagen wir 10 Monaten bei 20 Grad Außentemperatur platt ist, ich hab noch nichtmal Start-Stop Automatik. Habs jetzt aber nicht direkt an der Batterie gemessen. Ich finde die Werte aber auch irgendwie komisch, 11,57V direkt an der Batterie, 12,8V beim Auslesen in Carly, irgendwas stimmt doch da nicht. Wie kann ich denn messen ob bei abgestellten Motor (nach 20 Minuten) noch irgendein Verbraucher zu viel Strom zieht? Messgerät zwischen Minuspol und Massepunkt? Welchen nehm ich denn da am besten? Tut mir leid, wie gesagt, Elektronik ist einfach überhaupt nicht mein Ding...
Zum Ausbauen der Batterie, ich wohne in einer der größten Städte Österreichs, davon leben 2/3 in Wohnungen, wie sollten die alle sonst ihre Batterien laden wenn sie voll sind? Kann ja auch nicht der Grund sein wieso sich eine volle Batterie in 4 Stunden entlädt.
Zum Ausbauen der Batterie, ich wohne in einer der größten Städte Österreichs, davon leben 2/3 in Wohnungen, wie sollten die alle sonst ihre Batterien laden wenn sie voll sind? Kann ja auch nicht der Grund sein wieso sich eine volle Batterie in 4 Stunden entlädt.