Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Mini R56 Kettenspanner und VDD N14 Problemkind?
#1

Hallo liebe Community,

ich möchte nach längeren Wunsch mir einen Mini zulegen. Jedoch hab ich ein wenig sorge um den N14 Motor. Das Fahrzeug hat etwa 120tkm runter, bei 118tkm wurde das VDD gewechselt und bei 80tkm die Kette erneuert (komplette Werkstatthistorie BMW Händler). Vom Ansprechverhalten war alles super, die Kupplung war noch wie eine eins, jedoch hab ich bedenken bezüglich des VDD, ist es gut oder schlecht das dieser schon erneuert wurde?
Was mir aufgefallen ist, die Schrauben für die Stoßdämpfer im Motorraum waren schon mit Rost angesetzt (vermutlich war ein Sportfahrwerk verbaut) ist das normal?

Würde mich auf euren Feedback freuen. Suche schon seit längeren nach einen JCW und hoffe das es der wird Big Grin

Edit:
Achja es ist ein 2012 JCW R56 N14
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuer Mini R56 Kettenspanner und VDD N14 Problemkind? - von DerPete - 09.11.2020, 22:59
RE: Neuer Mini R56 Kettenspanner und VDD N14 Problemkind? - von speedcat85 - 10.11.2020, 01:16
RE: Neuer Mini R56 Kettenspanner und VDD N14 Problemkind? - von DerPete - 10.11.2020, 02:41
RE: Neuer Mini R56 Kettenspanner und VDD N14 Problemkind? - von Coupeler - 11.11.2020, 11:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand