16.11.2020, 20:53
(06.11.2020, 17:45)ichweißeswirklichnicht schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass der N16 den gleichen einstufigen Lüfter hat wie der N12.
....
Ob sich der N14-Lüfter evtl. simpler
adaptieren ließe lässt sich nicht eindeutig herauslesen. Ich werde später mal die Teile-
nummern für N14 und N18 vergleichen.
Um das halbwegs zu beantworten:
Der einfache Lüfter mit 187 W (17422754854) kommt gleichermaßen im VFL-Cooper
(MF31, N12), also auch im LCI-Cooper (SU31, N16) zum Einsatz.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=17_0388
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=17_0388
Beim Vergleich VFL-MCS (MF71, N14) und LCI-MCS (SV31, N18) wird es komplizierter.
Während ich hier für den N14-MCS ausschließlich den 350-Watt-Lüfter (17422752632)
aufgeführt finde,
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=17_0388
ist hier für den LCI-N18 neben dem vorgenannten Zweistufenlüfter auch de einstufige
Lüfter aus N12 und N16 genannt:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=17_0388
Kann es sein, dass LCI-MCS mit N18 nur noch in der Heißlandausführung den zweistufigen
350-Watt-Lüfter besitzen? Für mich hat es den Anschein.
(06.11.2020, 21:38)Zwei0 schrieb: mal eine Frage zum N14 Motor. Wo sitzt eigentlich der Thermoschalter für den Lüfter ? Am Kühler, so wie man es sehr oft kennt,
kann ich nichts finden. Ist es evtl. dieser, der in dem Thermostatgehäuse oben steckt ?
vermutlich Nr. 5, d.h. am Thermostatgehäuse:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=11_3931