23.12.2020, 00:49
(22.12.2020, 19:52)daffy_duck schrieb: Darum geht es nicht...Du magst durchaus Recht haben, was die Beteiligung der Kosten betrifft, doch ich saß im laufenden Wagen. Das Argument gekauft wie gesehen trifft es also. Ich hätte das Warndreieck sehen können. Hier bleibt auch offen was die Vorbesitzerin sagt. War noch nicht bei mir oder ich weiß nicht was Sie damit gemacht haben.
Gekauft wie gesehen greift nicht wirklich, wenn der Fehler beim Kauf auch schon da war - der Verkäufer also davon wusste und eben dieser Fehler nicht explizit im kaufvertrag vermerkt wurde.
Von Rückgabe habe ich auch nie gesprochen, diese Fragen zielen lediglich darauf ab, zu ermitteln ob der Verkäufer zumindest für einen Teil der Kosten zur Beseitigung herangezogen werden könnte.
Aber wie auch immer - da Du das ja von Anfang an schon rigoros ablehnst, bin ich hier auch wieder raus.
Da es keinen Fehlercode gibt, laut Diagnose, kann auch nicht ermittelt werden wann der Fehler auftrat.
Ich sehe das ziemlich entspannt. Das Auto ist 10 Jahre alt, es läuft offenbar reibungslos -auch wenn da ein Symbol angezeigt wird was das Diagnose Gerät nicht als solches erkennt. Es ist also keine echte Störung. Ich versuche die positiven Punkte vom Auto zu erfassen und habe nun ein kleines Manko entdeckt.
Nochmal Danke an alle für die Unterstützung!