23.12.2020, 16:42
Hui soviele Sachen auf einmal!
Also wenn dein Auto erst nach 2 Sekunden wegrollt, hat er die sogenannte Berganfahrhilfe. Die funktioniert dann, wenn das Fahrzeug einen bestimmten Winkel erkennt. Wird die Bremse in so einem Fall getreten und danach wieder losgelassen, dauert es bis der Wagen wegrollt. Das soll verhindern, dass du beim Anfahren am Berg nach hinten rollst, bzw. nach vorne.
Welche Staubschutzmanschetten meinst du? An der Bremse sind normalerweise keine.
Dass dein Öl nach 5.000 km wieder schwarz ist, ist völlig normal. Du kannst einen Ölwechsel machen und nach Hause fahren und das Öl wird nicht mehr so aussehen, wie in der Flasche. Resultiert daraus, dass in den kleinsten Ecken und Winkeln vom Motor noch Restöl ist, welches logischerweise schwarz ist.
Die Viskosität sollte sich bei gleicher Temperatur nicht ändern. Wenn du vorher ein Öl drin hattest, was sich nicht mit einem Tuch wegwischen lies, hättest du ein Problem gehabt.
Außerdem wirst du wohl keinen neuen Ventildeckel brauchen, sondern eher die Ventildeckeldichtung.
Wenn du die Bremssättel in einer Werkstatt lackieren lassen willst, werden die dir dafür wahrscheinlich relativ viel Kohle berechnen:
Ausbauen, reinigen, lackieren, zusammenbauen etc..
Hier im Forum gibt es Anleitungen, wie man das relativ günstig selbst hinbekommt. Youtube sollte dir da auch weiterhelfen können.
Also wenn dein Auto erst nach 2 Sekunden wegrollt, hat er die sogenannte Berganfahrhilfe. Die funktioniert dann, wenn das Fahrzeug einen bestimmten Winkel erkennt. Wird die Bremse in so einem Fall getreten und danach wieder losgelassen, dauert es bis der Wagen wegrollt. Das soll verhindern, dass du beim Anfahren am Berg nach hinten rollst, bzw. nach vorne.
Welche Staubschutzmanschetten meinst du? An der Bremse sind normalerweise keine.
Dass dein Öl nach 5.000 km wieder schwarz ist, ist völlig normal. Du kannst einen Ölwechsel machen und nach Hause fahren und das Öl wird nicht mehr so aussehen, wie in der Flasche. Resultiert daraus, dass in den kleinsten Ecken und Winkeln vom Motor noch Restöl ist, welches logischerweise schwarz ist.
Die Viskosität sollte sich bei gleicher Temperatur nicht ändern. Wenn du vorher ein Öl drin hattest, was sich nicht mit einem Tuch wegwischen lies, hättest du ein Problem gehabt.
Außerdem wirst du wohl keinen neuen Ventildeckel brauchen, sondern eher die Ventildeckeldichtung.
Wenn du die Bremssättel in einer Werkstatt lackieren lassen willst, werden die dir dafür wahrscheinlich relativ viel Kohle berechnen:
Ausbauen, reinigen, lackieren, zusammenbauen etc..
Hier im Forum gibt es Anleitungen, wie man das relativ günstig selbst hinbekommt. Youtube sollte dir da auch weiterhelfen können.
gruß vom scheffi