23.12.2020, 16:54
Zum Ventildeckel: ich habe bereits eine neue Dichtung. Trotzdem schwitzt es nur an der einen Stelle trotz der neuen Dichtung und Dichtmasse. Hier im Forum hatte ich eine Leiche hochgeholt, da wurde das Problem mit dem Überdruck der Kurbelgehäuseentlüftung angesprochen. Deshalb dachte ich an einen neuen Deckel.
Ich meinte die Bremssättel, da wo der Kolben drin liegt. Ich Poste mal später ein Bild vom Ersatzteil. Da war mal Bremsflüssigkeit am Sattel rechts nach einem Bremsenservice, nach 1000 km war ich zur Inspektion und da wurde das gesehen, gesäubert und seitdem ist es furz Trocken. Was anderes fällt mir nicht ein, was das Knarzen verursachen könnte. Die Scheiben und Beläge sind ein Jahr Alt. Die Lackierung sollte mich nur 30 Euro Kosten laut dem Besitzer der Werkstatt...
Zum Thema Öl? An meinem E92 ist das Öl nach 8000 km immer noch bräunlich und an meinem E46 Cabrio bei 10000 immer noch nicht schwarz. Liegt vielleicht aber auch daran, dass die Fahrzeuge nie Lange Intervalle hatten. Das hatte ich damals in meiner Ausbildung Kfz Mechaniker gelernt, dass man so mal gucken kann, wieviel Kapazität das Öl noch hat, wenn es direkt Restelos entfernbar ist.
Ich meinte die Bremssättel, da wo der Kolben drin liegt. Ich Poste mal später ein Bild vom Ersatzteil. Da war mal Bremsflüssigkeit am Sattel rechts nach einem Bremsenservice, nach 1000 km war ich zur Inspektion und da wurde das gesehen, gesäubert und seitdem ist es furz Trocken. Was anderes fällt mir nicht ein, was das Knarzen verursachen könnte. Die Scheiben und Beläge sind ein Jahr Alt. Die Lackierung sollte mich nur 30 Euro Kosten laut dem Besitzer der Werkstatt...
Zum Thema Öl? An meinem E92 ist das Öl nach 8000 km immer noch bräunlich und an meinem E46 Cabrio bei 10000 immer noch nicht schwarz. Liegt vielleicht aber auch daran, dass die Fahrzeuge nie Lange Intervalle hatten. Das hatte ich damals in meiner Ausbildung Kfz Mechaniker gelernt, dass man so mal gucken kann, wieviel Kapazität das Öl noch hat, wenn es direkt Restelos entfernbar ist.