22.01.2021, 19:30
Also, wir haben wieder Schaftdichtungen, ZKD, Ventildeckel, Ölwannendichtung, Steuerkette samt Gleitschienen erneuert. Den Öldruckschalter habe ich auch bereits gewechselt, leider ohne Erfolg.
Ich vermute, dass es die Pleuellager sind, da der Wagen sonst volle Leistung hat. Die Nockenwellen haben gefressen, aber der Wagen hat trotzdem volle Leistung, weshalb ich nicht glaube, dass die dafür verantwortlich sind.
Laut Teilekatalog, haben die Pleuellager verschiedene Teilenummer. Der EP6 DT hat wohl aber die selben Lager wie der N14B16. Kommt auf knapp 120 Euro für alle 4 Pleuel. Ich glaube, ich bestelle sie mir bei Peugeot. Ansonsten gibt es aus den USA den Hersteller King Bearings, den man über Großbritannien ordern kann für 40 Euro. Laut Englischen Foren sollen sie ne Gute Qualität haben.
Ich vermute, dass es die Pleuellager sind, da der Wagen sonst volle Leistung hat. Die Nockenwellen haben gefressen, aber der Wagen hat trotzdem volle Leistung, weshalb ich nicht glaube, dass die dafür verantwortlich sind.
Laut Teilekatalog, haben die Pleuellager verschiedene Teilenummer. Der EP6 DT hat wohl aber die selben Lager wie der N14B16. Kommt auf knapp 120 Euro für alle 4 Pleuel. Ich glaube, ich bestelle sie mir bei Peugeot. Ansonsten gibt es aus den USA den Hersteller King Bearings, den man über Großbritannien ordern kann für 40 Euro. Laut Englischen Foren sollen sie ne Gute Qualität haben.