03.02.2021, 23:14
Laut der additiven Gemischadaption überfettet der Motor im Leerlauf und Teillastbereich.
Kann ein Geberproblem sein. Kann ein Problem im Bereich der Einspritzung sein. Kann an der Valvetronic liegen...
Die Motorsteuerung ist immer bestrebt das Gemisch bei Lambda 1 zu halten. Im Leerlauf, wie auch in der Teillast.
Wenn du leicht Gas gibst, wird sie das Gemisch miniml anfetten(bis +/- 0,90). Vollast sollte +/- 0,80 nicht unterschreiten.
Wenn du vom Gas gehst und die Schubabschaltung aktiviert wird, schießt der Lambdawert sehr hoch, weil die Sonde nur noch Sauerstoff messen tut.
Wie sieht die Motortemperatur aus?
Kann ein Geberproblem sein. Kann ein Problem im Bereich der Einspritzung sein. Kann an der Valvetronic liegen...
Die Motorsteuerung ist immer bestrebt das Gemisch bei Lambda 1 zu halten. Im Leerlauf, wie auch in der Teillast.
Wenn du leicht Gas gibst, wird sie das Gemisch miniml anfetten(bis +/- 0,90). Vollast sollte +/- 0,80 nicht unterschreiten.
Wenn du vom Gas gehst und die Schubabschaltung aktiviert wird, schießt der Lambdawert sehr hoch, weil die Sonde nur noch Sauerstoff messen tut.
Wie sieht die Motortemperatur aus?