27.03.2021, 19:40
Soviel ich weiß, wurden während der Jahre durchaus Funktionen aus der MINI Connected App entfernt, ich glaube z.B. der MINImalism Analyzer und es gab doch auch sowas wie "Find Mate", um Gleichgesinnte in der Nähe zu finden (orten).
Diese App war hauptsächlich (oder nur?) für Apfel Eifon gedacht - wer MINI fährt, bevorzugt (muß eigentlich) ja ausschließlich Premium Elektronik
Dazu gibt es im Downloadbereich bzw. Config-Bereich MINI Kataloge, Preislisten, Zubehör, Lifestyle etc. auch einen Flyer bei den Katalogen 2011.
Hier erst mal die Presseinformation von 12.2020 zur MINI APP - passend für MINI der 3. Gen. ab BJ 2018:
• Neue Services unterstützen die individuelle Elektromobilität
• Intuitive User Experience und neues Design
• Bis Mitte 2021 in über 40 Ländern verfügbar
Mithilfe einer integrierten 4G-SIM-Karte und der MINI Connected App bietet MINI seinen Kunden seit 2018 eine nahtlose Verbindung zwischen Smartphone und Fahrzeug. Seit heute steht eine neue App-Generation für Kunden in 30 europäischen Märkten und Korea zur Verfügung: Die MINI App präsentiert sich in neuem Design, mit intuitiver und vereinfachter Benutzerführung und neuen Diensten zur Unterstützung der individuellen Elektromobilität.
MINI App Funktionen und Highlights
Die neue App-Generation kann kostenlos aus dem Google Play Store und dem Apple App Store heruntergeladen werden.
Quelle: BMW Pressemeldung
Diese App war hauptsächlich (oder nur?) für Apfel Eifon gedacht - wer MINI fährt, bevorzugt (muß eigentlich) ja ausschließlich Premium Elektronik

Dazu gibt es im Downloadbereich bzw. Config-Bereich MINI Kataloge, Preislisten, Zubehör, Lifestyle etc. auch einen Flyer bei den Katalogen 2011.
Hier erst mal die Presseinformation von 12.2020 zur MINI APP - passend für MINI der 3. Gen. ab BJ 2018:
• Neue Services unterstützen die individuelle Elektromobilität
• Intuitive User Experience und neues Design
• Bis Mitte 2021 in über 40 Ländern verfügbar
Mithilfe einer integrierten 4G-SIM-Karte und der MINI Connected App bietet MINI seinen Kunden seit 2018 eine nahtlose Verbindung zwischen Smartphone und Fahrzeug. Seit heute steht eine neue App-Generation für Kunden in 30 europäischen Märkten und Korea zur Verfügung: Die MINI App präsentiert sich in neuem Design, mit intuitiver und vereinfachter Benutzerführung und neuen Diensten zur Unterstützung der individuellen Elektromobilität.
MINI App Funktionen und Highlights
- DIREKTER ZUGRIFF AUF FAHRZEUGSTATUS UND FUNKTIONEN. Die MINI App ist die neue universelle Schnittstelle zum Fahrzeug. Sie zeigt Informationen über den Status des Fahrzeugs an und ermöglicht bei Bedarf den Zugriff auf Remote Services wie z. B. die Ortung des Fahrzeugs oder das Ver- und Entriegeln der Türen.
- PRAKTISCHE NAVIGATIONSFUNKTIONEN. Zielorte sind mit der integrierten Suchfunktion leicht zu finden und können direkt aus der App an das Navigationssystem des Fahrzeugs gesendet werden. Es ist auch möglich, Ziele aus Anwendungen von Drittanbietern zu senden. Die Karte zeigt die aktuelle Verkehrslage, Tankstellen und Ladestationen sowie Parkmöglichkeiten.
- INTELLIGENTE DIENSTE ZUR UNTERSTÜTZUNG DES E-MOBILITÄTS-LIFESTYLES UNSERER KUNDEN. Die App bietet neue Services für den
MINI Countryman Plug-In Hybrid und den vollelektrischen MINI Cooper SE, z. B. eine verbesserte Übersicht über die elektrische Reichweite, den Ladestatus und die Ladehistorie. Mit Hilfe des Lade- und Klima-Timers der App können Kunden den Ladevorgang optimieren, indem sie bestimmte Zeitfenster und Abfahrtszeiten definieren. Darüber hinaus kann das Fahrzeug vorkonditioniert werden (beispielweise durch Heizen im Winter oder Kühlen im Sommer), um den Komfort zu steigern.
- DER KÜRZESTE WEG ZUM MINI KUNDENDIENST. Die
MINI App ermöglicht den direkten Kontakt mit einem MINI Service Partner und die Kunden behalten stets die Übersicht über die Serviceanforderungen ihres Fahrzeugs. Wenn nötig, kann ein Termin direkt in der App vereinbart werden. Die MINI Pannenhilfe ist bei Problemen mit dem Fahrzeug auch über die App erreichbar. Bei gegebener Zustimmung sieht das Servicepersonal den Standort des Fahrzeugs und dessen Status, um unverzüglich Hilfe leisten zu können. Gleichzeitig können die Kunden die Anfahrt des Servicefahrzeugs verfolgen. Auch der MINI Online Shop ist über die App ganz bequem erreichbar.
Die neue App-Generation kann kostenlos aus dem Google Play Store und dem Apple App Store heruntergeladen werden.
Quelle: BMW Pressemeldung
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
