05.04.2021, 00:24
Deine Gemischzusammensetzung passt nicht.
Wenn er so stark rußt, dann läuft er viel zu fett. Er ersäuft praktisch im Krafstoff.
Das kann von undichten Injektoren bis Turbo vieles sein...
Du hast allerdings einen detailierten Fehlerspeichereintrag zur Regelsonde(Vorkat).
Wenn die Steuerleitung für die Pumpzelle defekt ist, dann ist die Lamdasonde praktisch tot, weil der Ionenausgleich für die Messzelle nicht mehr funktioniert.
Der Fehler der Monitorsonde(Nachkat) wird ein Folgefehler sein, da sich beide für die Katdiagnose abgleichen.
Klemm die Lambdasonde(Regelsonde, Vorkat) einmal ab und fahr ohne. Der müsste deutlich besser laufen.
Wenn du keinen Kabelbruch oder Steckerproblem feststellen kannst, dann tausch die Sonde aus.
Wenn er so stark rußt, dann läuft er viel zu fett. Er ersäuft praktisch im Krafstoff.
Das kann von undichten Injektoren bis Turbo vieles sein...
Du hast allerdings einen detailierten Fehlerspeichereintrag zur Regelsonde(Vorkat).
Wenn die Steuerleitung für die Pumpzelle defekt ist, dann ist die Lamdasonde praktisch tot, weil der Ionenausgleich für die Messzelle nicht mehr funktioniert.
Der Fehler der Monitorsonde(Nachkat) wird ein Folgefehler sein, da sich beide für die Katdiagnose abgleichen.
Klemm die Lambdasonde(Regelsonde, Vorkat) einmal ab und fahr ohne. Der müsste deutlich besser laufen.
Wenn du keinen Kabelbruch oder Steckerproblem feststellen kannst, dann tausch die Sonde aus.