07.04.2021, 00:25
Vollast ist gut.
Im Schubbetrieb muss er deutlich über Lambda 1 gehen, weil kein Kraftstoff mehr eingespritzt wird und nur noch eine hohe Sauerstoffkonzentration gemessen wird.
Es sei denn da kommt durch einen undichten Injektor Kraftstoff mit. Aber dann steht er nicht bei Lambda 1.
Im Leerlauf muss immer Lambda 1 gehalten werden.
Wenn du im Leerlauf Lambda 0,76 hast, dann geht das sogar über die Volllastanfettung hinaus.
Vorausgesetzt die Werte stimmen, ersäuft der Motor Motor im Leerlauf mehr oder weniger im Sprit.
Bei Teillast(Tempo sauber halten), sollte sich Lambda nach einigen Metern auch bei 1 einpendeln.
Sofern die Werte so korrekt sind und du dich nicht vertan hast, passt etwas mit der Gemischaufbereitung nicht.
Hast du jetzt noch einen Fehler im Speicher?
Im Schubbetrieb muss er deutlich über Lambda 1 gehen, weil kein Kraftstoff mehr eingespritzt wird und nur noch eine hohe Sauerstoffkonzentration gemessen wird.
Es sei denn da kommt durch einen undichten Injektor Kraftstoff mit. Aber dann steht er nicht bei Lambda 1.
Im Leerlauf muss immer Lambda 1 gehalten werden.
Wenn du im Leerlauf Lambda 0,76 hast, dann geht das sogar über die Volllastanfettung hinaus.
Vorausgesetzt die Werte stimmen, ersäuft der Motor Motor im Leerlauf mehr oder weniger im Sprit.
Bei Teillast(Tempo sauber halten), sollte sich Lambda nach einigen Metern auch bei 1 einpendeln.
Sofern die Werte so korrekt sind und du dich nicht vertan hast, passt etwas mit der Gemischaufbereitung nicht.
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