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Kurven: wieviel geht, was geht kaputt?
#10

(14.04.2021, 21:10)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Abschließend noch eine Frage: Was verstehst du unter "deftig"? Solange deine Reifen nicht quietschen und/oder du kein Untersteuern und/oder keine DSC-Eingriffe wahrnimmst bist du ziemlich sicher noch nicht im Grenzbereich. Reifenquietschen kann bei hochsommerlichen Temperaturen allerdings auch schon weit davor vorkommen.
 
Wieder eine ganz fundierte Antwort! Vielen, vielen Dank, ichweißeswirklichnicht! (ich schreib deinen Namen jedes Mal mit mehr Hemmungen, kommt mir wie ne Beleidigung vor ☺️) - du bist ein Profi, ich bin mir ganz sicher ✊

Doch, meine Reifen quietschen und ich bin am Übersteuern und Untersteuern. Hmm, ob ich DSC merke, kann ich gar nicht sagen - vielleicht so, dass es viel seltener klappt, ohne Glatteis zu driften. Bei den alten Reifen ging es besser. Oder springt das rein, wenn ich gegensteuere und die Vorderräder so bisschen ruckeln? Ehrlich, ich weiß es nur gefühlsmäßig, wie ich fahren muss, damit ich keinen Freiflug mit Zentrifugalis mache, aber die technischen Grundlagen habe ich leider noch nie recherchiert. Das werde ich jetzt auch mal machen, nachdem ich von euch so gute Spuren bekomme. 
Und ja, ich habe sehr dünne Rädchen, vor allem die Winterräder. 
Ich fahre so natürlich nur, wo ich freie Bahn habe und die Strecke auswendig kenne oder eine Kurve gut einzusehen ist. Im Sommer mache ich die meisten KM eh mit dem Rad, deshalb erlaub ich mir dann, wenn ich mal mit dem Auto auf meinen Lieblingsstrecken bin, auch etwas Gummi zu schmirgeln und Spaß zu haben. ...

Und was soll ich sagen ... nachdem ich heute frei hatte, hing ich echt den ganzen Tag vor dem Rechner und sehe jetzt nur noch Minis. Ich wollte doch gucken, was ihr für schöne Autos fahrt 😚 und ihr fahrt wirklich schöne! und bin dann hängen geblieben bei meinem liebsten, motorisierten Tagtraum. Habe schon einige Jahre nicht mehr danach geguckt, ob ich einen Bezahlbaren finden könnte, aber heute! Das muss an Corona liegen oder ich bin nun völlig manisch und daneben bei der Einschätzung eines guten Deals und bilde mir ein, dass das Auto viel zu billig ist. Am Freitag schaue ich mir bei nem Händler einen JCW F56 von 2018 an und habe jetzt soooo viel Kritik zu dem gelesen von wegen kein Gokart mehr, zu schwer, zu weich, zu schwammig, zu groß, zu langsam... Aber ich habe trotzdem die große Hoffnung, dass mir das alles gar nicht auffällt, weil ich sozusagen von einem Shetlandpony auf einen Araber umsattle und nicht von einem Mustang auf einen Araber. 😬 Die Probefahrt wird es zeigen. Vielleicht bin ich ja auch enttäuscht und fahre lieber weiter One, wenn er denn wieder fährt. ... Danke nochmal für alle Hilfe! 🖖
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Nachrichten in diesem Thema
Kurven: wieviel geht, was geht kaputt? - von MoMi - 14.04.2021, 00:15
RE: Kurven: wieviel geht, was geht kaputt? - von daffy_duck - 14.04.2021, 07:07
RE: Kurven: wieviel geht, was geht kaputt? - von MoMi - 14.04.2021, 07:59
RE: Kurven: wieviel geht, was geht kaputt? - von Coupeler - 14.04.2021, 07:14
RE: Kurven: wieviel geht, was geht kaputt? - von alfshumway - 14.04.2021, 07:29
RE: Kurven: wieviel geht, was geht kaputt? - von daffy_duck - 14.04.2021, 07:55
RE: Kurven: wieviel geht, was geht kaputt? - von MoMi - 14.04.2021, 08:26
RE: Kurven: wieviel geht, was geht kaputt? - von MoMi - 14.04.2021, 08:34
RE: Kurven: wieviel geht, was geht kaputt? - von ichweißeswirklichnicht - 14.04.2021, 21:10
RE: Kurven: wieviel geht, was geht kaputt? - von MoMi - 15.04.2021, 01:00

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