21.04.2021, 22:41
Ohweh, ohweh! Wenn das mal dran ist, kriege ich es im Leben nicht allein repariert. Steuerkette hört sich für mich ähnlich an wie Zähneklappern (weil ich schon so viel dramatisches darüber gelesen habe 😄) Die Kupplung ist noch anständig. Und Kat: Habe noch nie geschweißt, geschweige denn die Gerätschaften dafür. Ja, genau, als ich mir die Ölwanne anschaute, hab ich auch den Rost da unten überall gesehen. Aber nirgends ein Loch oder eine schadhafte Stelle entdeckt. Was aber nichts heißen soll, denn ich guck ohne Ahnung und Erfahrung.
Aber echt vielen Dank für die Prognose! Das hilft mir einzuschätzen, ob ich langsam zappelig werden sollte und nicht nur von einem neueren Mini mit mehr Wumms träumen soll, sondern mich auch auf die Suche danach mache, solange der One noch gut läuft und mit gutem Gewissen verkauft werden kann. Dann werde ich das dieses Jahr noch regeln. Danke auch für die Info wegen dem Luftfilter. Den habe ich mir dieses Mal gespart, weil ich die Ersatzteilnummer nicht finden konnte weder bei Leebmann noch bei ETK-BMW. Den habe ich dort nur im Service-Kit ohne eigene Nr. gefunden. Aber dann suche ich nochmal danach und tausche den auch. Ich hab das letzte Mal einen Mann Filter rein gemacht - dann war das gut, nä? 😊 Aber ja, das ist schon zu lange her.
Eines meiner Werkstatt-Desaster war, dass meine Lambda-Sonde vor Kat kaputt war. Bin damals in die Werkstatt, weil die Motorleuchte anging. Die meinten, Lamba-Sonde und ich zahlte echt viel. Kaum ein Jahr später ging die Lampe wieder an. Ich kaufte mir daraufhin den Carly-Adapter und App und er zeigte wieder die Lambda-Sonde. Das konnte ich nicht glauben und habe im Netz geschaut, was sonst noch futsch sein könnte. Habe dann den Luftmassenmesser getauscht (war nicht teuer und einen Versuch wert) und nach einem Leck gesucht, den Luftfilter nochmals neu eingesetzt, aber es half nix. Bin dann in ne andere Werkstatt, weil ich TÜV machen musste. Die sagten bei der AU, dass die Sonde dringend getauscht werden müsse. Nach dem Ausbau sagte dieser Freundliche, dass die Sonde alt sei und seiner Meinung nach noch nie getauscht worden sei. Seit er die Sonde neu gemacht hat, hat sie keine Probleme mehr gemacht. Ist 2 Jahre her. Wenn ich jetzt auf der schönen Motor-Darstellung von deinem Motor-talk Link sehe, wie leicht ich die Lambda-vor-Kat hätte selbst wechseln können, nervt es mich noch mehr, dass ich das Ding zweimal teuer bezahlt habe. Aber bin sehr froh, dass der Kat noch funktioniert und die Lambda-nach-Kat auch noch intakt ist.
Ich hätte noch eine Frage bez. deiner Signatur: warum magst du und viele andere im Forum keine Run-Flat? Habe mir bei den Lego-Rädchen an meinem Mini noch nie groß Gedanken über Reifen gemacht.
Vielen Dank nochmal für die vielen, guten Infos!
Aber echt vielen Dank für die Prognose! Das hilft mir einzuschätzen, ob ich langsam zappelig werden sollte und nicht nur von einem neueren Mini mit mehr Wumms träumen soll, sondern mich auch auf die Suche danach mache, solange der One noch gut läuft und mit gutem Gewissen verkauft werden kann. Dann werde ich das dieses Jahr noch regeln. Danke auch für die Info wegen dem Luftfilter. Den habe ich mir dieses Mal gespart, weil ich die Ersatzteilnummer nicht finden konnte weder bei Leebmann noch bei ETK-BMW. Den habe ich dort nur im Service-Kit ohne eigene Nr. gefunden. Aber dann suche ich nochmal danach und tausche den auch. Ich hab das letzte Mal einen Mann Filter rein gemacht - dann war das gut, nä? 😊 Aber ja, das ist schon zu lange her.
Eines meiner Werkstatt-Desaster war, dass meine Lambda-Sonde vor Kat kaputt war. Bin damals in die Werkstatt, weil die Motorleuchte anging. Die meinten, Lamba-Sonde und ich zahlte echt viel. Kaum ein Jahr später ging die Lampe wieder an. Ich kaufte mir daraufhin den Carly-Adapter und App und er zeigte wieder die Lambda-Sonde. Das konnte ich nicht glauben und habe im Netz geschaut, was sonst noch futsch sein könnte. Habe dann den Luftmassenmesser getauscht (war nicht teuer und einen Versuch wert) und nach einem Leck gesucht, den Luftfilter nochmals neu eingesetzt, aber es half nix. Bin dann in ne andere Werkstatt, weil ich TÜV machen musste. Die sagten bei der AU, dass die Sonde dringend getauscht werden müsse. Nach dem Ausbau sagte dieser Freundliche, dass die Sonde alt sei und seiner Meinung nach noch nie getauscht worden sei. Seit er die Sonde neu gemacht hat, hat sie keine Probleme mehr gemacht. Ist 2 Jahre her. Wenn ich jetzt auf der schönen Motor-Darstellung von deinem Motor-talk Link sehe, wie leicht ich die Lambda-vor-Kat hätte selbst wechseln können, nervt es mich noch mehr, dass ich das Ding zweimal teuer bezahlt habe. Aber bin sehr froh, dass der Kat noch funktioniert und die Lambda-nach-Kat auch noch intakt ist.
Ich hätte noch eine Frage bez. deiner Signatur: warum magst du und viele andere im Forum keine Run-Flat? Habe mir bei den Lego-Rädchen an meinem Mini noch nie groß Gedanken über Reifen gemacht.
Vielen Dank nochmal für die vielen, guten Infos!