15.05.2021, 21:59

Und natürlich kamen noch einige Dinge hinzu, aber das war alles keine große Überraschung.
Ein Hitzeschutzblech am Turbo war an einer Stelle, wo eine Halterung sitzt, gerissen. Somit wurde der Turbolader mit komplett neuen Hitzeschutzblechen verkleidet.
Ein Blech hätte man theoretisch zwar noch benutzen können, aber da auch die Dichtung Krümmer-DP zum Turbo Undichtigkeiten aufwies, war dieses Blech durch Ruß & Hitze ziemlich unansehnlich. Jetzt ist alles wieder fein.

Die DP-Dichtung wurde natürlich auch erneuert.
Dann gibt’s allerdings noch ein kleines Problem, weswegen ich demnächst mal einen kompetenten Auspuffbauer besuchen werde.
Zumindest die Ummantelung vom Flexrohr muss neu gemacht werden. Ob auch ein neues Rohr eingeschweißt wird, soll der Fachmann entscheiden.
Tja, so sieht das aus.

Ach so, vorhin war ich mit meinen Yokohamas bei starken Regen unterwegs.
Bei angemessener Fahrweise, habe ich mit den Reifen bei Nässe keine Probleme. Auch nicht, wenn das Wasser förmlich auf der Straße steht. Natürlich fahre ich da nicht wie ein Irrer.
Aber das mache ich ja auch sonst nicht. 😇