08.06.2021, 21:36
Servus,
ich hol das Thema nochmal vor. Bin irgendwie nicht ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Da der Mini eigentlich nur von meiner Freundin gefahren wird und manche Problemchen naturgemäß nicht bemerkt werden, hab ich den kleinen heute nochmal unter die Lupe genommen, da mir die Rußpartikel am Heck auffielen.
Also: Die Lamdasondenfehler vor- und nach Kat waren noch vorhanden, auch durch Löschen des Fehlers und Kilometerlangen Fahrt erschienen sie wieder.
Rußpartikel und auf dem Heck sichtbar und riechen tut er auffällig nach unverbrannten Sprit. Laufen tut er relativ normal aber nicht 100%tig gut wie ich es von früher kannte.
Mir fällt im Moment nur eins ein. Sollte man neue Injektoren verbauen? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass diese nicht sauber einspritzen oder tropfen. Der Mini wird ja ausschließlich nur Kurzstrecke bewegt.
Der Motor hat jetzt 85000km, die Kerzen sind etwa 10000km drin.
ich hol das Thema nochmal vor. Bin irgendwie nicht ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Da der Mini eigentlich nur von meiner Freundin gefahren wird und manche Problemchen naturgemäß nicht bemerkt werden, hab ich den kleinen heute nochmal unter die Lupe genommen, da mir die Rußpartikel am Heck auffielen.
Also: Die Lamdasondenfehler vor- und nach Kat waren noch vorhanden, auch durch Löschen des Fehlers und Kilometerlangen Fahrt erschienen sie wieder.
Rußpartikel und auf dem Heck sichtbar und riechen tut er auffällig nach unverbrannten Sprit. Laufen tut er relativ normal aber nicht 100%tig gut wie ich es von früher kannte.
Mir fällt im Moment nur eins ein. Sollte man neue Injektoren verbauen? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass diese nicht sauber einspritzen oder tropfen. Der Mini wird ja ausschließlich nur Kurzstrecke bewegt.
Der Motor hat jetzt 85000km, die Kerzen sind etwa 10000km drin.
__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho