11.06.2021, 12:53
Joa, ist halt nen normaler Preis und einen Tag Arbeit kostet der Spaß in jedem Fall. Der Preis ist meiner Meinung nach - deshalb oben der Vergleich zur BMW-Werkstatt - für eine freie Werkstatt, d. h. fachmännisch durchgeführte Reparatur mit Gewährleistung, vollkommen in Ordnung. Wenn dir das zu teuer ist, dann einfach andere Angebote einholen, nur billig ist nicht immer besser - und da spreche ich aus eigener Erfahrung.
@Boonzay
Das Problem ist aber und du hast es ja auch eingegrenzt, dass selbst bei Vertragshändlern/Niederlassungen die AE zum Teil deutlich schwanken - in Abhängigkeit der Region in der sie tätig sind.
Ich habe in München für die Instandsetzung meiner Cooper-Abgasanlage über 800 Euro bezahlt. In Weiden hingegen 200 Euro weniger und beides sind BMW-Niederlassungen gewesen!
@Boonzay
Das Problem ist aber und du hast es ja auch eingegrenzt, dass selbst bei Vertragshändlern/Niederlassungen die AE zum Teil deutlich schwanken - in Abhängigkeit der Region in der sie tätig sind.
Ich habe in München für die Instandsetzung meiner Cooper-Abgasanlage über 800 Euro bezahlt. In Weiden hingegen 200 Euro weniger und beides sind BMW-Niederlassungen gewesen!
Pure Silver Cooper On Her Majesty's Secret Service.