Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine Gasannahme und unrunder Motorlauf nach Kompressionstest!?
#1

Hi,

genauso verrückt, wie der Titel ist mein aktuelles Problem:

Ich habe bei meinem Cooper S die Kompression gemessen. (Nein, nicht das erste Mal!)

Zündspulen raus, Zündkerzen raus, Messadapter vom Kompressionstester eingeschraubt und Kompresseion gemessen.

Was vielleicht auf die Schnelle nicht besonders schlau war: ich habe, weil ich an die Stecker der Inektoren nicht rankam, einzwei Sicherungen der Motorsteuerung  aus dem Sicherungskasten entfernt und sie nach dem Kompressionstest wieder dort eingesetzt, wo sie waren, in der Hoffung, dass er dadurch nicht einspritzt.

Danach wollte ich das Auto aus der Werkstatt fahren , allerdings lief er nur mit Verbrennungsaussetzern und nimmt gar kein Gas an richtig... Ist unfahrbar, ähnlich als wenn 1 oder 2 Zylinder aussteigen.

KEIN FEHLERSPEICHEREINTRAG!

Ich wollte es nicht glauben und habe inzwischen alles geprüft, was im Zusammenhang mit diesem Kompressionstest stehen könnte.

Alle Kerzen nochmal raus, neu eingesetzt
Zündspulen getestet durch andere ersetzt
Sicherungen durchgemesssen
Geprüft, dass alle Sicherungen richtig gesteckt sind (Hat jemand trotzdem zum Abglich mal ein Bild vom Sicherungskasten im Motorraum seines R56 Cooper S N14?)
Verkabelung optisch geprüft
MSTG resettet, abgeklemmt
Batterie mehrfach abgeklemmt und gewartet
Lernwerte zurückgesetzt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser spezifische Fehler zufällig nach dem Kompressionstest auftritt, sondern bestimmt damit iwie zusammenhängt!?

Ich weiß, dass es hier im Forum ein paar Spezies gibt, die vielleicht noch eine Idee haben, an die ich nicht gedacht habe..

Ich würde mich edenfalls sehr über eine paar Hinweise und Gedanken dazu freuen.

Vielen Dank!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand