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P0420 nach Katalysator Wechsel
#10

(01.07.2021, 03:50)#TeamWeizen schrieb:  Jetzt mal zum Anfangsproblem - wieso sollte eine gelängte Steuerkette dazu führen dass die Lambdasonde regelmäßig kaputt geht? Oder auch der etwas erhöhte Ölverbrauch?
Und der Kat lässt die Sonde auch nicht kaputt gehen.

Was wurden denn immer für Sonden verbaut? Auch so Billig-Zeugs?
Irgendeinen Grund muss es ja geben dass die immer gestorben sind. Was war dann immer der jeweilige Ausfallgrund bzw. Fehlermeldungen?

Glückwunsch zu dem Billig-Kat, da hast du jetzt vermutlich einen funktionierenden Original-Kat mit einem minderwertigen Ersatz getauscht...

Ganz einfach wenn die Steuerzeiten nicht passen gelangt unverbranntes Luft Benzin Gemisch bzw. auch Öl in den Abgastrakt 
Die Information bzw. die Lösung ist aus dem Mini2.com Forum von jemand der diese Motoren regelmäßig instand setzt und hatte BEIDE MALE zu 100% recht denn es war mehrere 1000km Ruhe 

Und nein es wurden keine billig Sonden verbaut 
Noch bevor Steuerkette und VSD sogar Originale und auch die gingen kaputt Wink
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