Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

P0420 nach Katalysator Wechsel
#12

(01.07.2021, 12:10)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Du schriebst ja schon weiter oben, dass die Sonden sind von NGK und von Delphi stammen -
sollte ok sein. Falls noch nicht geschehen (macht man eigentlich mit als erstes) die Leitungen
auf Marderverbiss prüfen, auch die Steckverbindungen auf Korrosion und sonstige Schäden.
Am besten alle Leitungen durchmessen.
Es wäre schon toll, wenn wir hier zu Antworten und Lösungen kommen. Einmal für dich, aber
auch für andere, denn N12/N16 und Kat, das kommt schon hin und wieder mal vor, und wird
nicht gerade weniger werden, jetzt da die Autos in die Jahre kommen. Ich habe kommende
Woche HU/AU bei BMW.

Leitungen etc. wurden alle schon geprüft, dass die Sonde immer kaputt ging lag zum einen an der Steuerkette, den verschlissenen VSD und zu guter Letzt tatsächlich am Katalysator der wiederum durch die genannten Probleme in Mitleidenschaft gezogen wurde. (Heute mit dem Endoskop kontrolliert)

Alles in Allem steht dennoch die Frage im Raum warum ein "neuer" Katalysator als "defekt" vom Auto erkannt wird
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand