02.07.2021, 13:29
(02.07.2021, 00:01)ichweißeswirklichnicht schrieb:(01.07.2021, 19:15)golikian schrieb: Das Spaltmaß vorn rechts am Kotflügel wich ein wenig ab. Soll aber ein unfallfreier Leasingrückläufer sein.
Ob da nachlackiert worden ist, dem kommt man mit einem Schichtdickenmessgerät auf die Schliche.
Du könntest bei einem Sachverständigen oder bei TÜV, Dekra, KÜS etc., sofern in der Nähe, fragen,
Um die Uhrzeit, zu der ich ihn heute Probefahre, haben TÜV, DEKRA etc. leider alle schon geschlossen. Daher würde ich im Kaufvertrag darauf bestehen wollen, dass die Aussage "unfallfrei" aufgenommen wird. Habe im Internet gelesen, dass das gerne mal unterschlagen wird. Obwohl ich ja jetzt von einem Händler spreche, mit dem ich einen Kaufvertrag abschließe und kein Privatmensch. Aber das hat ja heutzutage auch nichts zu heißen. Außerdem will ich mir mal das Übergabeprotokoll der Leasingfahrzeugrückgabe zeigen lassen.
Gibt es noch irgendwas, was ich berücksichtigen sollte? Ansonsten wünscht mir Glück, einen guten Griff zu machen.